Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Winrar

Ich benutze zum ersten mal Winrar, habs mir runtergeladen und es sagt daß es shareware sei und man es nur 40 Tage benutzen darf, man müsse dann registrieren. Wo macht man das und ist es dann immernoch kostenlos?



Antworten zu Frage zu Winrar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Registrierung (+Bezahlung) bei http://www.winrar.de Shareware muss auch bezahlt werden. Aber zum entpacken gibts auch Freeware von dort. Unrar ist kostenlos. Andere Freeware entpackt auch rar-Format. Z.B. IZarc

http://izarc.de.vu/

Ok, danke dann nehme ich bessere das andere, bezahlen wollte ich nicht dafür wenn ich es nur so selten benutze.

Da habe ich noch eine Frage: Warum packt man Dateien überhaupt? Habe schon eins entpackt und es ist nur minimal größer als die gepackte Version. Zu packen lohnt sich doch nur wenn so eine Datei wesentlich kleiner wird z.b. wenn man sie verschicken will oder so...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, es kommt drauf an was gepackt wird. Texte, Daten usw. lassen sich gut packen. manchmal 50% kleiner. mp3s z.B. sind schon komprimiert und bieten kaum verkleinerungspotential. Man verschickt oft auch .exe Dateien, gepackt, damit sie nicht aus versehen beim Empfänger einfach aufgerufen werden - oder vom Mail-Porgramm entfern werden aus Sicherheitsgründen. Winrar ist ein sehr starker Packer, wenns auf das letzte Byte ankommt. ZIp ist ein Allerweltspacker (so z.B: auch in XP, wenn auch fehlerhaft).


« Platte zu langsamExplorer zeigt keine popups »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Shareware
Shareware ist eine Vertriebsform von Software, die in den frühen Tagen der Software-Entwicklung populär wurde. Bei dieser Methode stellt der Programmierer oder ...