Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausfüll-PDF nicht mehr beschreibbar

hallo,

ich habe folgendes problem: bei formularen, die ich schon ewig verwende, kann ich plötzlich 0neu eingetragene inhalte nicht mehr abspeichern. woran kann das liegen?

danke,
Julia



Antworten zu Ausfüll-PDF nicht mehr beschreibbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter:

http://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/filling-pdf-forms.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der link hat mir leider nicht geholfen. denn wie bereits erwähnt, verwende ich die formulare schon seit jahren und plötzlich lassen sich die formulare nicht mehr an den vorgesehenen feldern befüllen und abspeichern. ich kann das ganze nur ausdrucken, aber die info geht mir, nach schließen des fensters verloren. 

auch wenn ich selber über adobe livecycle designer ein pdf mit feldern zum ausfüllen erstelle, kommt die meldung, dass ausgefülltes nicht abgespeichert werden kann, es kann nur eine leere kopie gespeichert werden oder das dokument gedruckt werden. diese probleme hatte ich vorher nie.

ich habe inzwischen auch den adobe reader deinstalliert und neu installiert, hat leider auch nicht geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit der beitrag nicht untergeht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 29.07.13, 14:01:52 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstellst Du die Formulare selbst oder bist Du nur Nutzer? Womit öffnest Du, Reader oder Acrobat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Erstellst Du die Formulare selbst oder bist Du nur Nutzer? Womit öffnest Du, Reader oder Acrobat?
Antwort 2 schreibt sie, dass sie den Reader benutzt  ;):)

und der Acrobat, mit dem man eigentlich alles bearbeiten kann, kostet ab 159,- € oder noch teurer, aber  zum testen:

http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000457793

Erklärung zu dieser Software hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Acrobat


und mit dem Adobe Reader kann man eigentlich nur PDF Dokumente betrachten, aber nicht erstellen und bearbeiten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Reader#Verwendung
« Letzte Änderung: 31.07.13, 13:35:21 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Man kann mit dem Reader sehr wohl Formulare ausfüllen!

Speicherbare Formulare erstellen

Formular speichern mit Adobe Reader

Geli 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man kann mit dem Reader sehr wohl Formulare ausfüllen!

Speicherbare Formulare erstellen

Formular speichern mit Adobe Reader

Geli 8)

Dazu muss trotzdem lt. verlinktem Thread der Acrobat 8 oder 9
freigeschaltet sein, oder ?
Unten im Thread steht, dass es sehr mühselig ist, sich da durchzurackern....  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dazu muss trotzdem lt. verlinktem Thread der Acrobat 8 oder 9
freigeschaltet sein, oder ?
NEIN!
Zitat aus dem 1. Link!!
Viele Leute sagen, man muss Acrobat 8/9 beseitzen, um ein ausgefülltes Formular speichern zu können. Das ist falsch! Sie müssen das eh im LiveCycle-Designer erstellte Formular nur besonders kennzeichnen, damit Sie es ausgefüllt mit dem Reader speichern können.

Unten im Thread steht, dass es sehr mühselig ist, sich da durchzurackern....  ;)
Das mühsehlig durchzurackern unten im Thread bezieht sich NICHT auf das Einrichten / Abspeichern...das wird dort auch nicht in Frage gestellt...sondern in dem besonderen Fall wofür der User sein Formular benutzen will!

Geli 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahhhh, danke, dann ist das Zauberwort:
 LiveCycle-Designer
Gut zu wissen,dann kann man sich die teuere Software Acrobat sparen. Mercy Geli  ;):)

Gibt`s aber wohl nur als Testversion, Shareware usw.

http://www.adobe.com/de/products/livecycle/tools/designer.html

« Letzte Änderung: 31.07.13, 21:20:40 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AK
Nochmals zum Verständnis:

Mit dem Adobe Reader kann man sehr wohl Formulare ausfüllen...siehe---> Adobe Reader - Formular ausfüllen

julia ging es NICHT um das Ausfüllen, sondern ihr Problem ist es, NICHT mehr das Formular "abspeichern" zu können.
Auch nicht mehr mit LiveCycle-Designer.

Und nur darum sollte es in diesem Thread gehen  :)

Geli 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@AK
Nochmals zum Verständnis:

Mit dem Adobe Reader kann man sehr wohl Formulare ausfüllen...siehe---> Adobe Reader - Formular ausfüllen

julia ging es NICHT um das Ausfüllen, sondern ihr Problem ist es, NICHT mehr das Formular "abspeichern" zu können.

das ist schon verstanden worden...dass sie es nicht abspeichern kann.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

danke für die vielen antworten. nur wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden. nochmals mein problem: formulare, die ich bisher bzw. andere user ausfüllen UND abspeichern können, das geht bei mir nun plötzlich nicht mehr.

woran kann es liegen?

Wenn hier nur selbst erdachte Ansätze nicht zur Lösung führen, stelle deine Frage einfach mal dort:
http://www.adobe-newsroom.de/2012/07/10/adobe-stellt-mit-acrobatusers-de-ein-neues-forum-fur-die-acrobat-community-vor/
Wenn eine Klärung möglich ist, kannst du diese mal hierher verlinken.


« IncredimailWinmail Benutzername /Kennwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...