Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Filme zusammenstellen

Hallo,

ich habe auf meinem Fernseher einen Film auf meine Externe Festplatte aufgenommen. Da dieser Film größer als 4GB ist, wurden zwei Filmdateien erstellt.
Diese Filmdateien habe ich nun so bearbeitet, dass ich diese auf eine DVD brennen möchte.
Nun folgendes Problem:
Für den ersten Teil habe ich BUP, IFO und VOB Datei, also die Dateien, welche ich für eine Film-DVD benötige. Die selben Dateien habe ich auch für den zweiten Teil des Films. Wie kann ich diese jetzt zu einem fortlaufenden Film zusammenfügen?
Erstellt habe ich diese Formate mit dem Programm "IfoEdit".

Noch ein kleiner Zusatz:
Ich habe die Filme, damit ich diese mit dem Programm "Cuttermaran" schneiden konnte, in jeweils eine m2v und eine mp2 Datei getrennt.



Antworten zu Zwei Filme zusammenstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du filme aufnimmst welche aus welchen Gründen vom Aufnahmegerät getrennt werden wieder auf eine DVD als DVD Film mit oder ohne Menü brennen willst, werden die Ordner Audio.ts und Video.ts neu geschrieben. Am einfachsten geht dies mit
DVD Styler die mobile version.
Das Filmmaterial, aufgenommene vob oder ts oder ps mkv werden mit beliebigem Schnittprogramm zugeschnitten und als vob oder mpg2 abgespeichhert.
Alles weitere erledigt DVD Styler. Siehe diesen Thread
 http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-411320-0.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt erst die Zeit dazu gefunden.
Hat wunderbar geklappt mit DVDStyler. Dankeschön.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fein, dass wir dir helfen konnten und danke für die Rückmeldung.


« Gimp 2.8 collagen erstellen Das Treiberprogramm Alps Pointing Device startet nicht automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...