Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Word und Excel Dateien Schreibgeschüzt Warun ?

Hallo ich habe Heute einen neuen PC mit Windows 8.1 fertig gemacht.
Vorher hatte ich Windows XP Home und dort war Word und Excel 2000 installiert.



Ich habe es jezt mit der neusten Version vonn Open Office öffnen wollen was auch geht aber alle dateien sind nun Schreibgeschüzt.

Warum?

Wie kann ich den Schreibschutz von 920 Word und Excel Dateien dauerhaft deaktivieren ohne alle neu zu machen?



Antworten zu Word und Excel Dateien Schreibgeschüzt Warun ?:

Ist das Benutzerkonto mit einem anderen Namen eingerichtet worden als auf dem PC mit dem die Daten ursprünglich erstellt wurden?

Dann mußt du die Rechte übernehmen... bzw.den Schreibschutz aufheben.
Lies dazu u.A.:
"Dateien schreibgeschützt nach Neuinstallation"
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-vista/artikel/dateien-schreibgeschuetzt-nach-neuinstallation-45746/


« Browser veraltetWIN LIVE MAIL EINSTELLUNGEN SPEICHERN NICHT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!