Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 Sichern von "Programme und Funktionen" auf ext.Festplatte

Hallo, muss ich alle "Programme und Funktionen" von meinem Computer einzeln auf die ext. Festplatte übertragen oder geht es auch schneller?
Danke für eine Antwort. mausi1

« Letzte Änderung: 03.12.14, 20:44:47 von mausi1 »


Antworten zu Win7 Sichern von "Programme und Funktionen" auf ext.Festplatte:

"Programme & Funktionen" = ein Menüpunkt in der Systemsteuerung
Was hast du damit vor und womit willst du das realisieren?

Auf anderer Festplatte oder in ein anderes System lassen sich Programme nur durch erneute Installation einbauen - bis auf "portable Software" (die muß far nicht installiert werden).

« Letzte Änderung: 04.12.14, 11:34:12 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ganz toll die Sicherung "Image-Backup mit Win 7". Hab ich gemacht, doch ging nur das Systembild auf Festplatte
"System Win 7 (C)". Ich hatte noch "Daten (D") angeklickt, ich glaube aber, daß das nicht gemacht wurde. Ist das automatisch mitgesichert worden?
Danke für eine Antwort. mausi1

C wurde auf C gesichert ?
Nützt dann ja nichts , wenn die Platte defekt wird !

Image löschen & dann von vorne .
Sichern auf 2-Platte oder DVD .

Für Win8 , ist in W7 ähnlich !
http://www.borncity.com/blog/2013/11/11/windows-8-1-backup-probleme-bei-uefigpt-datentrgern/comment-page-1/

« Letzte Änderung: 06.12.14, 16:14:58 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Image-Backup wurde auf einer externen Festplatte gespeichert. Meine Frage ist, ob ich die Daten (D) extra immer updaten kann oder immer das ganze Image-Backup upgedatet wird?

Verstehe die Frage nicht : was ist D ?

Ein Image unter Windows überschreibt immer das ALTE .
Es wird nur das System gesichert .

Sicherungsplatte muss bootbar sein , sonst DVD nehmen wenn Laufwerk integriert ist.
USB-Boot muss extra eingestellt sein für Restore !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das (D) bedeutet das Laufwerk auf dem meine Daten gespeichert sind.
Beim Systemabbilderstellen war angezeigt "System" und drunter "Daten". Ich habe bei Daten auch einen Haken gemacht, als aber das Update anfing, zeigte es nur das System an und nicht, dass auch Daten upgedatet werden. Daher meine Frage nach dem Update von Daten.
Ich habe aber richtig verstanden, dass nur das "Systemabbild" erstellt wird!
Vielen Dank für alle Mühe und Gruß von mausi1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Wenn Du noch ein Laufwerk d zu sichern hattest, hättest Du das auch mit einbeziehen können. Muss nur angehakt werden.

Ich würde sowieso getrennt sichern .
Im Windows-Image ist es m.E. nicht möglich , auf einzelne Dateien zuzugreifen.

Ggf Acronis TrueImage ins Auge fassen ...

Bei meinem W7 ist nichts auswählbar ...

« Letzte Änderung: 07.12.14, 11:44:39 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Laufwerke werden allerdings getrennt gesichert. Einzelne Dateien kann man auch sichern, das Backup gibts auch in der Systsmsteuerung.   

« deutsche Version von Clone DriveDBAN CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...