Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

screenshots machen in bester Qualität - Software?

Hallo,
ich muss mehrere screenshots von Webseiten machen und diese in eine PDF einfügen. Sie sollten eine möglichst hohe Qualität haben und zusätzlich möglichst klein bleiben. Hierfür suche ich die beste Software, bzw. die beste Methode. Meine Versuche mit Strg + Druck, bzw. dem SnippingTool ergaben zwar relativ kleine Dateien (200kb), aber die Auflösung war zu schlecht - sowohl als jpg als auch png abgespeichert...
Hat jemand irgendwelche Vorschläge? Wäre super. Vielen Dank!



Antworten zu screenshots machen in bester Qualität - Software?:

Nutzt du das Ptohramm "IrfanView" (und Plugins) gar nicht, das von vielen Anwendern "die Eier legende Wollmilchsau der Bildbearbeitung" genannt wird?
In dem Programm lassen sich unter "Größe ändern" auch Änderungen der Auflösung in DPI vornehmen.
http://www.irfanview.com/
(Menüsprache "deutsch" wird unter "Optionen" eingestellt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi manual.
Ich habe Irfanview zwar auf dem Rechner, aber noch nicht damit gearbeitet. Ich werde es mal ausprobieren und gebe dann Bescheid ob´s geklappt hat. Danke jedenfalls.
Habe eben übrigens von einem Grafiker & Layouter gehört, dass er das mit seinem 5K-Monitor (Mac) sehr gut hinbekommt, weil da natürlich der screenshot schon eine fantastische Auflösung hat.
Ist für mich aber im Moment außer Reichweite :-D

« Letzte Änderung: 07.04.16, 18:05:32 von phoenixx »

« Windows 7: Dateien auf mp3 player öffnen.Toshiba laptop: Schwarzer Bildschrim,weißer blinkender Strich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

STRG
Siehe CTRL...