Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gelöschte Elemente in Outlook 2003 wiederherstellen

Hallo

hab versehentlich eine E-Mail mit einem wichtigen Anhang gelöscht - auch aus dem Papierkorb, bevor ich sie speichern konnte. In Outlook 2003 gibt es leider nicht wie in den neueren Versionen die Funktion "gelöschte Elemente wiederherstellen". Der Wiederherstellungsveruch über den u.g. Link schlug leider fehl, da beim letzten Schritt Outlook meckerte, dass die reparierte Datei kein Outlookelement sei (???). Kann hier jemand helfen oder weiß noch einen andere Möglicheit?

Vielen Dank im Voraus

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1097



Antworten zu gelöschte Elemente in Outlook 2003 wiederherstellen:

Eigentlich:
    Vergiß dein Vorhaben.
Das Schließen von Outlook führt dazu, daß die Inhalte der Verzeichnisse in Dateien mit der Dateinamenserweiterung " *.pst " komprimiert (im Benutzerkontenverzeichnis unter Outlook).

Wenn du ein "versierter User" bist und verhindert hast, deß recht viele Schreibvorgänge auf der Platte erfolgten, kannst du ja mal die Datenrettungssoftware "Recuva" im Tiefenscan deine Festplatte absuchen lassen - vielleicht findet dieses Programm die Daten (zum Dateinamen der E-Mail) und macht Angaben ob sie als "excellenr" erkannt und wieder hergestellt werden können. (Auf einen anderen Datenträger schreiben)

https://www.piriform.com/recuva
Recuva nicht auf die Platte installieren auf der Daten zu "retten" sind.

Natürlich gibt es diese Funktion unter 2003 auch.
Der Mailserver muss es nur unterstützen. Beim Exchange ist das standardmäßig der Fall, bei externen Providern kannst Du nur nachfragen, ob ein Backup möglich ist, vermutlich aber nicht.
Bei einem Free-Mailer kannst Du Dir die Anfrage gleich sparen.

Vielen Dank. Es sind Arcor-Mails, die ich über Pop3 in Outlook verwalte. Da die Dateien aber so nicht im Online-Account sind, kann Arcor vermutlich keine Wiederherstellung bewerkstelligen, oder? 

Probier mal das Tool aus zur Datenrettung:Datenrettungssoftware

Hallo Rafael Kno!
Brauchst du wieder finanzielle Unterstützung und machst deshalb wieder unbrauchbare Werbung für EaseUs?  ;D   ::)


« OpenSource CDRTFE Brenntool soll Audio-CD brennenWord 2010 - Gliederung / Nummerierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...