Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teamviewer Verbindung nicht erneut möglich

Hallo allerseits,
ich hab aktuell immer wieder Probleme bei Verbindungen über Teamviewer und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Eingerichtet ist ein unbeaufsichtigter Fernzugriff, der auch ohne Probleme funktioniert.
Allerdings hab ich regelmäßig den Fall, dass nach dem Beenden der Verbindung keine neue mehr aufgebaut werden kann ohne dass ich den Zielrechner neu starte.
Teamviewer zeigt zwar "Bereit zum Verbinden" an, allerdings wird der Verbindungsversuch nach kurzer Zeit mit der Meldung:
"Keine Verbindung zum Partner!
Der Partner ist nicht mit dem Server verbunden.
Fehler-Code: WaitforConnectFailed"
unterbunden.

Hatte schon einmal jemand so ein Problem?
Schwierigkeit besteht gerade darin, dass der Rechner 50km entfernt ist und ich bis Dienstag nicht mehr ran komme.
An diesem PC hier dürfte es nicht liegen. Kann ohne weiteres Verbindungen zu anderen PCs aufbauen.

Paar Infos noch:
TeamViewer Version: 11.0.66695
Betriebssystem: Win 10
Betriebssystem auf entfernten Computer: Linux Mint
(Fehler ist aber auch schon bei anderen Computern aufgetreten mit z.B. Win Vista / Win 10)

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Teamviewer Verbindung nicht erneut möglich:

Welche Netzanbindung haben denn die entfernten Partner-Rechner?
LAN?
WLAN?

Im WLAN:
Der Partner soll mal nicht den Rechner neu starten - sondern nur die (durch Ruhezustand oder Standby aufgetretene Abschaltung der) WLAN-Verbindung wieder aktivieren. - Teste dann erneut.

Sind über LAN direkt mit dem Router verbunden.

Welches Software-Modul von TeamView setzt du ein zum Fernzugriff?
https://www.teamviewer.com/de/use-cases/remote-support/
https://www.teamviewer.com/de/security/

Zusatz:
Fragen an die Spezis selbst:
https://www.teamviewer.com/de/support/contact/

Welches Software-Modul von TeamView setzt du ein zum Fernzugriff?
https://www.teamviewer.com/de/use-cases/remote-support/
https://www.teamviewer.com/de/security/

https://www.teamviewer.com/de/support/contact/[/url]


Die Standard Version. (ka ob die zu einen dieser Module gehört)
Nutze es ja nur für private Zwecke.

Ist der Support auch für "nicht geschäftliche Kunden" gedacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du solltest mal im Gerätemanager bei den Netzwerkgeräten (Rechtsklick -> Eigenschaften) die Energieverwaltung so einstellen, dass die LAN Verbindung nicht abgeschaltet wird, um Energie zu sparen. Hier könnte nämlich das Problem liegen.

Hi,

bei dem Windows Rechner hab ich es mal eingestellt.
Unter Linux finde ich allerdings bislang nur die Option für den W-Lan Adapter, falls da jemand das Passende für den regulären Netzwerkadapter kennt.

Wobei ich nicht denke, dass es zu einem Internetabbruch kommt. Auf dem PC laufen Programm die dauerhaft Internetzugang brauchen um keinen Disconnect vom Server zu erfahren.

Hatte vorhin erneut den Fall.
Zugriff auf Linux Rechner. TeamViewer ohne Probleme funktioniert. Wollte dann nach paar Minuten erneut verbinden und kam nicht mehr drauf.
Das Statussymbol am PC ist dauerhaft auf Gelb gewechselt.


« Frage zur Virtualisierung VMWarePostgreSQL Probleme bei der Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...