Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Formular in Outlook erstellen

10 € Gutschein für Otto.de: So geht's!     » Mehr zu den Angeboten

Hallo liebe Community,

ich habe in Outlook 2016 ein Formular erstellt, die Werte sind entsprechend zugeordnet bzw. vergeben. Schicke ich das Formular testweise an mich selbst, kommt nur ein leeres Blatt ohne Formular an.

Zusätzlich soll in diesem Formular eine Möglichkeit bestehen, eine Datei mitzuschicken.

Wie kann ich das machen?

Ach ja, programmieren kann ich nicht. Von daher würde ich bitten, es Schritt für Schritt zu erklären.

Ich habe auch das ganze Forum durchsucht, aber keine passende Hilfe gefunden.

vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus



Antworten zu Formular in Outlook erstellen:

Das Programm MS-Office-Outlook ist doch lediglich eine Software zum Senden und Empfangen von E-Mails.
Du solltest etwas konkreter darstellen in welchem Programm-Untermenü du das "Formular" erstellt hast und wozu (evtl. das leere Formular als Screenshot erfassen und hier als Bild zeigen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Was du brauchst sind Grundlagen --> https://support.office.com/de-de/article/schulungskurse-videos-und-lernprogramme-zu-outlook-2013-f83e8e60-0bab-47eb-8f6e-c2ecb73124d8

Es geht darum, dass ich auf der Arbeit ein Formular erstellen möchte und wenn man das Formular öffnet, daas das automatisch an die gesamte Abteilung geschickt wird.

Ich habe zumindest schonmal jedem Feld den entsprechenden Wert zugeordnet.

Jetzt geht es mir lediglich darum, wenn ich das Formular ausgefüllt versende, dass die ausgefüllten Felder beim Empfänger wieder leer sind.

Das ist zum verrückt werden.

Ach ja, danke für den Hinweis mit den Lernvideos von Microsoft.
Es geht darum, dass ich auf der Arbeit ein Formular erstellen möchte und wenn man das Formular öffnet, daas das automatisch an die gesamte Abteilung geschickt wird.

Sry aber was für ne bescheuerte Idee!  :o
Jmd der das nicht weiß öffnet dann das Formular und schon wird die Abteilung zugespamt oder was?

Schonmal was von Verteilergruppen gehört? Man erstellt sein Word, Excel oder wasauchimmer Dokument, anschließen verfasst man normal eine E-Mail an alle Empfänger. Und wenn es zig Personen sind, die einer Gruppe (Abteilung) angehören, macht man eine Verteilergruppe die den Namen der Abteilung trägt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich weiß, aber auch ich als Angestellter bin nur ein ausführendes Organ. Wenn die Oberen es so wollen und es nicht verstehen, kann man auch nichts machen. :-(

Was soll eigentlich immer dieser Zwang sich alles per Mail schicken zu müssen?
Wie arbeitet ihr in der Firma? Legt ihr alles per E-Mail ab?
Kann man sich nicht einfach auf einen zentralen Ablageort auf einem Fileserver einigen?


« Nur noch Sonderzeichen bei firefoxPC startet zwar, kommt aber nicht zum Anmeldeschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!