Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PDF-Dokument muss erst gespeichert werden, bevor ich es öffnen kann

Hallo, ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann. Ich habe seit kurzem den Acrobat Reader DC installiert. Seitdem kann ich das PDF-Dokument nicht mehr sofort öffnen (was bei der vorherigen Version immer so war) sondern es öffnet sich der Windows Explorer zum Speichern, obwohl ich das garnicht möchte. Kann ich diese Option löschen oder ändern? Ich habe die Einstellungen alle gecheckt, aber ich sehe bzw. finde keine Möglichkeit, das zu ändern. Vielleicht kennt jemand die Lösung. Für Ihre Hilfe bedanke ich mich.
Gruß Cats




Antworten zu PDF-Dokument muss erst gespeichert werden, bevor ich es öffnen kann:

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Wenn du dein installiertes Betriebsystem posten würdest, kann dir sicher geholfen werden.
Ausserdem welche PDF Dateien willst du öffnen? Mit Mail ankommende, oder PDF welche im Browser angeklickt werden? Welcher mailclient, welcher Webbrowser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Hallo Hannibal, vielen Dank für deine Antwort. Mir hat das Problem natürlich keine Ruhe gelassen .. Ich war auch in den Einstellungen von Firefox und da habe ich die 'Anwendungen' angeschaut und da fand ich das Übel, die Einstellung für PDF war auf 'speichern'. Wahrscheinlich wurde die Einstellung beim letzten Update geändert. Zukünftig werde ich auch hier nachschauen, wenn etwas nicht so läuft, wie es war. S. Bild.
Nochmals danke für deine Bemühung
und herzliche Grüße,
cats


« Excel Tabelle importieren in Word / Excel Datei convertieren to word TrayBackup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!