Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF-Dokument muss erst gespeichert werden, bevor ich es öffnen kann

Hallo, ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann. Ich habe seit kurzem den Acrobat Reader DC installiert. Seitdem kann ich das PDF-Dokument nicht mehr sofort öffnen (was bei der vorherigen Version immer so war) sondern es öffnet sich der Windows Explorer zum Speichern, obwohl ich das garnicht möchte. Kann ich diese Option löschen oder ändern? Ich habe die Einstellungen alle gecheckt, aber ich sehe bzw. finde keine Möglichkeit, das zu ändern. Vielleicht kennt jemand die Lösung. Für Ihre Hilfe bedanke ich mich.
Gruß Cats




Antworten zu PDF-Dokument muss erst gespeichert werden, bevor ich es öffnen kann:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn du dein installiertes Betriebsystem posten würdest, kann dir sicher geholfen werden.
Ausserdem welche PDF Dateien willst du öffnen? Mit Mail ankommende, oder PDF welche im Browser angeklickt werden? Welcher mailclient, welcher Webbrowser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hallo Hannibal, vielen Dank für deine Antwort. Mir hat das Problem natürlich keine Ruhe gelassen .. Ich war auch in den Einstellungen von Firefox und da habe ich die 'Anwendungen' angeschaut und da fand ich das Übel, die Einstellung für PDF war auf 'speichern'. Wahrscheinlich wurde die Einstellung beim letzten Update geändert. Zukünftig werde ich auch hier nachschauen, wenn etwas nicht so läuft, wie es war. S. Bild.
Nochmals danke für deine Bemühung
und herzliche Grüße,
cats

Danke... das hat mir geholfen.
Achtet auch darauf, dass es mehrere Einstellungen für PDF gibt. Ich habe es in den Einstellungen 2x gefunden... als "PDF" und als "Portable Document Format (PDF)".


« PowerPoint 2010: Wie Zuschnitt von Bildern entfernen, OHNE Auflösung des Bildes zu ändern?Win10 32bit kann nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...