Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Neuinstallation

Mein OS zur Zeit ist Windows 7 / 32Bit
RAM 4GB
Prozessor: Intel(R) Atom(TM) CPU D2550 1.86GHz

Ich möchte Windows 10 Prof. / 64 Bit neuinstallieren (nicht upgraden).
Theoretisch müsste dies möglich sein, aber wie setze ich dies praktisch um?
Ich habe mir Windows 10 mit dem "media-creation-tool" auf einen USB-Stick herunter geladen.

Beim Ausführen der *.exe Datei bekomme ich den Hinweis: "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows Datei kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine 32Bit oder ein 64Bit des Programms erforderlich ist ..."

Unter Geräte Manager ist bei Computer "ACPI x86 - basierter PC" angegeben.

Ich hätte gern die 64Bit Version. Wie soll ich vorgehen? Gibt es diese Möglichkeit und wenn, wie soll ich dies anstellen?

Für einen hilfreichen Hinweis bin ich dankbar.

« Letzte Änderung: 15.11.18, 13:57:26 von Ottoly »


Antworten zu Windows 10 Neuinstallation:

https://support.microsoft.com/de-at/help/4026528/windows-reset-or-reinstall-windows-10

mit deinem intel atom rechner wirst du dich aber in geduld üben müssen  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke steffengoerler für den Hinweis. Die kleinen Details, die man leider oft übersieht. Ich habe das Herunterladen der Windows Datei mit "Fertigstellen" beendet und dann den Rechner herunter gefahren, wieder getartet und ich konnte mit der Installation beginnen.

Nun tritt eine andere Schwierigkeit auf. Beim Auswählen der Partition,auf der das OS installiert werden soll (Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk 0 bekam ich die Meldung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden."

Vielleicht haben Sie noch einen guten Tipp anhand?
Viele Grüße und noch ein großes Danke!

Jetzt bin ich völlig überfragt.
Welche Möglichkeiten kommen da infrage?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mein OS zur Zeit ist Windows 7 / 32Bit
Ich möchte Windows 10 Prof. / 64 Bit neuinstallieren (nicht upgraden).

msinfo32 starten , was steht da unter Systemtyp ?

Ggf doch erst Upgraden , dann neu installieren ...

« Letzte Änderung: 15.11.18, 15:45:51 von Tar-Ava »
Nun tritt eine andere Schwierigkeit auf. Beim Auswählen der Partition,auf der das OS installiert werden soll (Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk 0 bekam ich die Meldung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden."


du willst eine neuinstallation. also musst du alle partitionen auf dem zieldatenträger auch löschen und dann vom setup neu anlegen lassen. diese wird dann auch im richtigen partition style erstellt. wenn die zielfestplatte schon vorher partitioniert muss das nicht unbedingt der richtig style für das neue system sein. für aktuelle rechner brauchst du immer gpt style denn uefi secure boot verlangt das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen, vielen Dank Steffengoerler, dies hat mich gerettet. Ich habe alle Partitionen gelöscht bis auf die eine und dann konnte ich mit der Neuinstallation von Windows weiter fortfahren.

Nochmals Danke!

null problemo!  8) ich bin immer für freundliche hilfe da  8)


« Firefox 63.0.3 UpdateProbleme mit Office Starter 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...