Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit nero burning rom images brennen..

hallo,
ich bin mal wieder zu doof.

ich möchte mir ein image brennen von der datei "sarge-i386-netinst.iso"
jetzt hab ich schon 2 rohlinge verschwendet,
und das booten hat nicht geklappt.
ich habs das erste mal gebrannt als
cdrom(iso), dann kam "boot from cd-rom.....Failure"
dann als cdrom(boot). aber da kam erst gar nicht Failure, sondern LILO hat direkt gestartet (allerdings vom alten debian :-\))

wie mach ich das denn richtig?
geht das vielleicht mit nero gar net?

vielen dank
ich bin richtig verzweifelt ;)!

gruß
steffen



Antworten zu mit nero burning rom images brennen..:

Hallo,

hast du schon mal geprüft ob die Prüfsumme der ISO Datei stimmt!
Wenn die nicht stimmt brauchst du garnicht brennen!
Dann nimm beim Brennen nicht volles Rohr ein bißchen langsamer!
ansonsten müßte das die Option Images auf Disk brennen sein!

Gruss Kersten

Hast du auch die Bootorder gecheckt?
Könnte ja sein, dass du da etwas vergessen hast.
Also da wär ich jetzt nicht mal so sicher, ob du die Option Image brennen nehmen musst.
Was sonst auch mal noch ein Versuch wäre, ist das iso mit dem Isobuster zu entpacken und dann auf CD zu brennen.

Hallo,

auf keinen Fall entpacken!

Gruss Kersten

Why that?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil die cd dann nicht mehr bootfähig ist!

Aber man kann ja mit Nero eine Bootfähige CD erstellen und diese Daten dann da draufpacken...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist doch ** Netiquette! **... klar geht das aber er soll einfach auf image dateo brennen gehen seine image auswählen und gut ist.... spart er sich das entpacken etc

Hallo,

ISO runterladen
Prüfsumme überprüfen
Mit Nero Option < Images auf Disk benutzen
Fertig

Wenn du die entpachst und als CDROM bootable brennst mußt du ihm das BootImages servieren!
Aber warum das Ganze das ISO ist so gepackt wenn man die brennt das es bootfähig ist! ;)

Oder weißt du wie man das BootImages ihm präsentiert?

Gruss Kersten

vielen dank für eure hilfe.

leider sind mir gerade jetzt, wo ichs probieren will, meine rohlinge ausgegangen  :-\

aber ich kauf morgen neue und berichte obs geklappt hat

danke nochmal!!
steffen

also ihr seid vielleicht ein verspackter haufen...kommt mir eher so vor als will sich hier so mancher einfach profilieren....


« Windows xp startet nichtInternet über WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...