Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Passwort

Hi,
ich wollte im Bios Sektor eine Änderung vornehmen, aber das Laptop verlangt ein Passwort.
Wo bekomme ich das ?



Antworten zu Bios Passwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du es angelegt hast, solltest du es auch kennen  ;)

Ansonsten könnte es schwierig werden, das BIOS-Passwort von einem Laptop zu löschen.
Kommt auf das Modell an. Glaube IBM und Compaq haben die beste Sicherung.

Ansonsten mal die BIOS-Batterie für einige Minuten vom Baord nehmen, vielleicht wird es dann gelöscht.


« Interactive CDI auf Computer abspielenNetwork Scanner funzt unter WinXP nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...