Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Postausgang über OE6

Hallo,

ohne dass ich an den Einstellungen etwas geändert habe, kann ich keine Post mehr aus dem OE versenden.
Wenn ich auf "Alle versenden" klicke, erscheint die Fehlermeldung

" Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 Protocol violation', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69"

Nachdem ich mit einem Hoteline-Mitarbeiter von Web.de alle Einstellungen mit positvem Ergebnis überprüft habe, stellte ich kurz die Firewall und den Virenscanner ab, um zu prüfen ob der Fehler daran liegt. Ebenfalls ergebnislos!
Ich dachte schon dass es möglicherweise an meinem Provider GMX liegt, aber es funktionierte doch monatelang, warum soll es jetzt auf einmal und ohne dass ich eine Einstellung geändert habe nicht mehr gehen?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen würde.

Gruß

Fred

Win XP Home Service Pack2
IE6
OE6





Antworten zu Kein Postausgang über OE6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Konto bei gmx hast du 'pop3.web.de' genannt? Oder stimmt das nicht und es ist eins von web.de

Mein Email-Anbieter ist Web.de und den habe ich auch als pop.3 Konto. GMX ist mein Provider.

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach sorum. Und Authentifikation am Postausgangsserver ist auch aktiviert ja? Wird ja der Mitarbeiter auch geprüft haben. Achso da ist doch noch die Zeitsperre, dass man nur alle 15 Minuten dort Post abholen kann.

Hallo und danke für die Antworten.

Die Authentifikation ist aktiviert.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee??

Gruß

Fred


« Data Becker Druckerei verursacht BluescreenEmulationssoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...