Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Corel Drwa 10 lässt sich nicht installieren.

 :'(
Ich kann auf meinem PC (Win ME) Corel Drwa nicht installieren. Das Setup fragt alle Benutzerdefinierten Einsetllungen normal ab. Sobald aber das Kopieren der Dateien beginnt brint der Assistent ab. Das Setup soll dann neu gestartet werden, bricht aber immer wieder an der gleichen Stelle ab.

Vorausgegangen ist die De-Installation einer anderen Corel Drwa Version und dabei ein Fehler in der Registratur, den Windows aber heboben haben sollte.



Antworten zu Corel Drwa 10 lässt sich nicht installieren.:

Cleane mal deine Registry richtig!!

Denn Corral Draw nistet sich ca. 60 mal ein!!

Google nach Regcleaner zbsp.

Ist richtig. Notfalls geht die Reinigung auch von Hand, indem man regedit aufruft, nach Corel suchen läßt, mit F3 immer weiter und alle Einträge mit Corel löscht, was natürlich ganz schön Arbeit ist.
Der Fehler kann auch daran liegen, daß ein vorhandenes Corel-File gelockt ist.
Deshalb sollte mal versucht werden, corel in einen anderen Verzeichnisnamen, nicht in den vorgeschlagenen zu installieren.
Und mit dem Explorer nachschauen, ob das alte Corel-Verzeichnis sauber gelöscht ist.

Ist richtig. Notfalls geht die Reinigung auch von Hand, indem man regedit aufruft, nach Corel suchen läßt, mit F3 immer weiter und alle Einträge mit Corel löscht, was natürlich ganz schön Arbeit ist.


Aber besser als jede Software, denn ohne Tools ist es doch besser!!

Löschen = "Entf" Taste und ENTER
F3 = Weitersuchen... nur so...

aber nicht zu schnell, falles Eintragg gefunden mit Hyroklifen, dann doppelklick und du kannst den Eintrag lesen!!

« WMA-FormatProdukt-Key von Office 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...