Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

installation

Ich weiss dass diese Frage wahrscheinlich ziehmlich blöd ist, aber ich weiss einfach keinen rat. Wie installier ich .rpm files? wie installier ich überhaupt was in linux? (ich habe mir gestern mal linux10.0 ausgeliehen, installiert und willte mal schaun wie linux so ist, doch nun bekomm ich den grafikkartentreiber nicht installiert und ich hab mit dem Standard treiber nur 58Hz)

kann mir vll jemand da helfen? mit welchem programm installiere ich doer wie geht das überhaupt? ???

Grüsse Andy



Antworten zu installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wende dich mal mit de Frage an die Linux Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vieleicht so!

Wie kann ich denn diese *.rpm - Dateien installieren?

per Hand mit dem Befehl
#rpm -i xxx.rpm
oder mit einem Toll z.B.
#kpackage oder unter GNOME! System/GRPM

MfG


« Computer läuft ruckelig bei track mania trotz neuer grafikkarte!!!DVB-T Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...