Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Export des Dateiverzeichnisses im Explorer nach Excel

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, die im Windows Explorer aufgelisteten Dateinamen nach Excel zu exportieren? Es sollen also nicht die Dateien selbst kopiert werden, sondern die Liste, so dass man sie in Excel weiter bearbeiten kann. Ich rätsele schon seit langem, habe aber noch keine Lösung gefunden...

Ich habe Windows XP Professional und Excel 2003.

Vielen Dank, Rüdiger



Antworten zu Export des Dateiverzeichnisses im Explorer nach Excel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • mal googeln <dir2xls> :


http://www.freeware24.tv/details.php?cat=multimedia_und_player&subcat=mp3&rubrik=verwaltung&program=dir2xls_mp3_ordnerstrukturen_als_excelsheet&id=5591

  • ich habs ausprobiert, bin aber mit der "Bedienung" aber nicht klar gekommen


- gibt keinerlei Hilfe
- er workt, aber ich weiss nicht, wo und wie ich die Ausgabe definieren kann
- hab nen normalen MusikOrdner g:\music
- Dateinamen normal z.B. Madonna - Like A Virgin.mp3

- ob es mit anderen Dateien/Typen auch funzt waaas i net  8)

« T-online nummerpanda internet secruity nicht sicher!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...