Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

PC formatieren

Hi! Ich will meinen PC formatieren und Windows XP wieder aufspielen (neu installieren), hab aber keine Ahnung davon. Ich weiß nur, dass man die Windows CD einlegen muss und den pc neu booten muss. Aber welche Taste muss man dann am PC drücken, um die partition zu formatieren?

Ich habe gehört das es irgenndeine "F" Taste sein soll (also F1. F2, F3...)! stimmt das? Ich muss doch erst die Festplatte und die Partition formatieren und dann Windows XP neu installieren, XP neu drauf machen ist kein Problem. Aber wie lösche ich die Festplatte und formatiere den PC?

Bitte helft mir! danke im voraus mgf riak2





Anleitung: Festplatte formatieren

Windows XP formatieren (mit Video)

Windows Vista formatieren (mit Video)




« Letzte Änderung: 16.04.12, 14:25:54 von nico »


Antworten zu PC formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich brauche wirklich hilfe mein pc geht zwar an aber wenn ich ihr anmachen will steht dort das ich mit der original windows CD den pc formatieren kann aber wenn ich die CD reinleg und den Pc boote kommt wieder das gleiche irgentwie geht es nicht!! bitte helft mir  ???

Mfg: Marvin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Startet er denn von der CD? Wenn nicht, musst du erst im Bios die Startreihenfolge abändern, wie hier gezeigt:

http://www.youtube-nocookie.com/embed/TX6B2VWgB5Y

danke dr. nope aber Ich bin leider kein computer experte deßwegen wollte ich nochmal fragen ob mir jemand richtig erklären könnte wie ich in Bios rein komme? ???

Hi,
Ich bin auch kein experte für computer aber wenn du in BIOS rein willst dann mußt du F2 drücken ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
F2 seltener, meistens ist es die Entf-Taste die gedrückt werden muss - gleich nach dem Speichertest (da steht ein Text meistens sowas wie 'press del to enter setup').

Dr.Nope

Ich weiß wenn ich mit mein Pc im Bios will dann starte ich computer neu und dann drucke ich F2 und dann bin ich schon in BIOS

Mfg...

hey leute ich praue eine hilfe mein pc geht an und ladet das xp ho aber dan kommt da eine blaue seite und da schtet etwas über soft wer oder so wie kann ich das wieder ganz machen gibst das vür eine program zu donloden

@ Ibro

Wie man ins BIOS kommt ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich..

Manche müssen F1 drücken, manche F2, manche wiederum die ENTF-Taste. Ich muss bei meinem Laptop die F10 Taste dafür drücken! ;)

@ klo

Wie wäre es mit einem neuen Thread?! Die blaue Seite wird vermutlich ein Bluescreen sein, der eine Fehlermeldung beinhaltet. Die sollten wir schon erfahren. Probiere aber das hier mal aus. Dadurch gehen keine Daten verloren, ausser die Updates - die musst du nachher wieder laden.

Windows Reperatur


« ISO-datei öfnenMusikprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...