Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi Leute ich habe mir auch dieses lustige Webcamteilchen SN9C201&202 geholt (eBay)
Das Problem kann glaube ich nur am USB liegen... (die Cam funzt mit Win XP SP2 egal ob Home oder Prof. ich habe beide Systeme getestet.) jedoch muss es ein USB 2.0 sein mit USB 1.0 geht nix.
Die Cam wird vom Sysem nicht gefunden da könnt Ihr den PC 1000 mal hoch und runter fahren die CAM rein und rausstecken...des funzt net. :-\

LG
Joe ;D

 ;)email me if you need the software for the USB2.0 PC Camera (SN9C201&202)...

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? Ich habe diese Cam hier http://www.alibaba.com/catalog/11254430/1_3M_PC_Camera.html wieso kann ich das Licht ned ausmachen?????

Die Cam war die ....die mir alles kaputt gemacht hat..............
Du musst an der Schnur so was nach links drehen......
Dann geht das Licht weg.......wenn sowas nicht an dieser webcam angeschlossen ist dann weis ich auch nicht

 ??? ja ne...ich sollte die doch über die Software da ausschalten können...geht aber leider ned...das scheiß helle led licht macht einem ja auf dauer die augen kaputt!!!! also was genau soll ich jetzt machen damit es aus geht?

ICH BRAUCHE EINE ANTWORT LEUTE  :-[ :'( :-[ :'(

hallo hat irgendjemand die software und treiber für die cam!! whitcom whc009 (USB2.= PC Camera (SN9C201&202) Software Installation Ver 5.4.0.10) ???

Hallo?
Kann mir vielleicht mal jemand helfen????
Hatte erst mal auch das installationsproblem hat sich dann aber lösen lassen nur jetzt geht die cam zwar aber sie ist total unscharf so dass man wirklich gar nix erkennt außer hell und dunkel!

Bitte helft mir bin absoluter laie und kenn mich damit echt net aus ???

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit den Lämpchen, die nicht ausgehen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Hi,
mit der Anleitung von meinem ebay-Verkäufer (www-select01-de) hat's mit meiner Whitcom WHC009 1300K (AmCap-Software Version 8.11) geklappt:

"Bei dieser Webcam soll man nicht wie gewohnt vorgehen sondern wie folgt:

1. Die Webcam auspacken und noch NICHT anschliessen (ist Wichtig).
2. CD einlegen und Installation durchführen. (Windows-Test nicht bestanden ignorieren)
3. PC herunter fahren.
4. WebCam JETZT anschließen
5. PC starten
6. System erkennt Webcam bzw. neue Hardware

Es kann nun passieren, dass das System erneut nach dem neusten Treiber fragt, dann sollte man die Installations CD einfach erneut einlegen und die Installation durchführen, das ist zwar etwas kompliziert, jedoch "belohnt" anschließend die Camera "für kleines Geld" mit durchaus guten Bildern. Nur nicht entmutigen lassen.
Zum Schluss möchte ich sagen, dass es wichtig ist, wenn das System das Programm installiert hat, dass unter Optionen im WebCam Programm, bei PREVIEW ein Häckchen gemacht werden muss, ansonsten bleibt das Bild dunkel.

Zur Einstellung:
Gehe unter Options
zu Video Capture Filter
dort habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Bild um einiges besser wird, wenn man die LowLight Einstellung wählt.
Auch die Backlightfunktion sollte man nicht ausser acht lassen. Aber das sollte jeder für sich entscheiden.
 
Die Schärfe kann auch über verändern der Linseneinstellung direkt über drehen am Linsenkopf verbessert werden."

Soviel von ihm - viel Erfolg Euch armen Geplagten!

hatte prob. mit installation muss zweimal installiert werden 1xsoftware und 1xmal hardwahre beides ist auf cd

schöne grüsse aus aachen

Hallo,
habe den gleichen fehler gemacht und die gleiche webcam gekauft :(
aber scho mit den anweisungen hier endlich geschafft ein bild zu bekommen, aber das problem ist, dass das bild sehr langsam aktualisiert wird und oft einfach stehen bleibt... :'(
Kann mir bitte jemand helfen?Bitte!
Vielen Dank im Voraus!  ;)
Freundliche Grüße!
Koko

hallo ich hatte das gleiche problem!!!

erstmal deinstalliert du alles von der cam startest dein recher neu die cam nicht anschliessen!!! sehr wichtig!!!dann gehst du auf www.temir.de downloads ladest dir WHC0013 runter und istallierst es rechner runtervahren cam rein wieder starten denn recher warten bis neue Hardware gefunden automatisch installieren wählen und wenn treiber siegnierung kommt vortfahren klicken so recher wieder neu starten und schon sollte sie funksonieren 

MFG Ricardosteiner

P.S. es wehre emfehlenwert wenn du NetMedding drauf hast

« Letzte Änderung: 02.05.06, 12:27:54 von ricardosteiner »

scheiß igal ob usb 1.1 oder 2.0 spielt keine rolle

dreh dein objektiev (linse) schon sollte es gehen


« Windows XP: in Firefox kann ich kein at Zeichen schreiben Windows Datenverlust beim Schreiben !?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...