Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe die HPC010 - mit 8 LEDs. Die Camera funzt soweit, allerdings werde ich bald blind, sobald die LEDs angehen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die abschalten kann???

bzgl. der 8 LED´s:

Auf der WEbcam-Oberseite ist ein kleines Loch: darunter liegt der Lichtmesser.

Nachdem diese Cam´s nicht sehr professionell verarbeitet sind, kann es sein, dass der Lichtmesser (hängt an 2 Drähten) etwas zu weit nach innen hin und so halb unter dem Loch montiert ist: die Cam denkt, es sei ständig dunkel und hat daher die LED´s auf volle Pulle laufen. (Habe selbst 2 im Einsatz: bei einer war es so, die andere war i.O.)

Die WEbcam einfach hinten aufschrauben und oben mit einem dünnen Schraubenzieher den "Lichtmesser" etwas nachrichten (nach innen hineindrücken, aber sachte, sachte!) und schon sind die LED´s nur noch an, wenn´s auch dunkel ist.

Hi Leute!

Ich stand gerade auch vor den Problemen. Mit viel Installieren und Deinstallieren bin ich jetzt soweit, dass mein Gegenüber mich zwar sehen, aber nicht hören kann. :'( Wie bekomme ich denn auch das noch hingebogen?  ???
Grüße

hallo leute

ich habe selbiges problem mit whc 010
hab schon fast alles versucht und weiß so langsam nicht mehr weiter
kann die cam installieren und es steht dann auch connected rechts unten in dem symbol, es erscheint auch die meldung "webcam plugged in", im gerätemaneger wird die cam erkannt
aber: ich kann werder das einstellunsmenue öffnen noch bekomme ich ein vorschaubild hin ... sprich die cam wird erkannt, aber es gibt kein bild ... hab schon so oft installiert und wieder deinstalliert, alle usb anschlüsse durchprobiert und jetzt hmmmmm

any ideas?

also msn sagt immer:
ihre einstellungen können nicht geändert werden, da ihre webcam entweder nicht angeschlossen, bereits in einer anderen Vedio-Unterhaltung oder aber in verbindung mit einem anderen programm verwendet wird ....

iss aber alles nicht der fall .... weiß jemand rat?

Hallo leute,

betrifft die SN9C201: nach erfolgter installation (inkompatibilität mit xp wird auch bei hochwertigen produkten gemeldet und ist ein Windows-problem), muß übersprungen werden und dann die installation fortsetzen.

mit dem msn-messi funktioniert die cam einwandfrei, wenn man die eigene betrachtung - also die web-cam-anwendung - schließt!! also nix für narzißten  ::)

audio muß vorher ausgeschaltet sein und lädt sich dann selbst nach videoeinladung.

wer keine saubere cd zur installation hat, kann sich bei mir melden. vorausgesetzt, ihr habt einen mail-account, der die übertragung von bis zu 10mb unterstützt. dann schicke ich euch das mal rüber, damit ihr in den genuß einer original aus hongkong via hamburg eingeführten cam kommt...

hab die nämlich auch bei ebay ersteigert (dritter anlauf)...

und nun good luck  ;)

P.S.: mit skype scheint das aber nicht zu klappen, jedenfalls nicht mit meinem gesicht  ::)

Hallo !!!
Habe auch die Probleme !!!
Aber Sie funzt damit !!!!!!
Software
installiert und dann cam eingesteckt , und nichts geht !!
unten rechts ist die cam !!steht auch connetctet aber kann sie nicht starten!!
und auch nicht bedienen!!!
dann habe ich unten rechts auf die kamera rechtsklick gemacht und exit gedrückt!!!
und siehe da seit dem funzt sie auch bei icq!!!
mit super bild quali!!!
nur im start menü oder unter arbeits platz kann ich nicht zu greifen!!
da schreibt er mir During Capture error nr 000000000!!!
aber mir egal sie funzt im netz !!
probierts aus !!
Schärfe einstellen an der linse drehen!!!
wer fragen hat melde sich bei mir !!! icq nr:217798532

LED "An", "Aus", "Auto"-Problem:

Hallo, ich habe eine billig-WebCam bei ebay gekauft die auch mit dem Treiber SN9C201 läuft. Sie hat auch 8 LED's (rund um die Linse angeordnet). Inzwischen habe ich drei Installtationen ausprobiert (Vorgehen: erst Installtion ONHE Cam von der CD, dann Cam eingesteckt und Installation des XP-Hardwaremanages der sie als "USB2.0 PC Camera (SN9C201)" erkennt (wobei auch die XP-Test-Warnung kommt)):
1. USB20PCCam_v5.5.0.0.exe: Installiert ein Programm namens "AMCap", welches man starten kann. Cam funktioniert und LED's auch im Auto-Modus (an wenn dunkel (Loch und Ränder der Cam zuhalten)). Im Menü unter Options/Video Capure Filter kommt ein dt. Dialog zum Einstellen aller Kameraoptionen. Unten rechts unter "Weitere Steuerung" ist ein Feld "Zusatz-LED-Modus" mit Radiobuttoms für "Ein", "Aus" und "Auto". Aber egal was man anklickt es bleibt beim Automodus
2. USB20PCCam_v5.5.5.8.10.exe: Alles gleich, unter Options/Video Capure Filter kommt ein identischer Dialog, aber in engl. und ohne den Bereich zur Einstellung der LED's
3. WebCamDriver.zip von extras4you.com: Funkioniert gar nicht, dh. XP-Hardwaremanager  kann Treiber nicht finden.

Hat jemand eine Idee oder eine Installation mit der sich die LED's direkt steuern lassen???

Vielen Dank
Matthias

Hallo

Ich habe auch so eine cam bei ebay gekauft. Habe das selbe problem wie viele hier. Ich habe das gleiche Problem mit meiner Webcam. Die beigefügte Software ist lt. Fehlermeldung mit Win XP nicht kompatibel!!!

Habe schon alles probiert ich bring sie einfach nixht zu gehn.

Hat wer einen link für einen aktuellen Treiber womit die cam funktioniert?

Brauche eure hilfe. DANKE!!

Hi...naja du hast ja anscheinend ein anderes Problem mit deiner Cam...wenn ich die Webcam-Übertragung starte, kommt statt einem 'sinnvollen' Bild, nur blauer Bildschirm.  >:(  DAs macht mich irgendwie sauer da meine Eltern nach monatelangem überlegen endlich zugestimmt haben dass ich mir so ein Teil kaufen darf. Also ich hab doe Software und die ganzen Treiber alle runtergeladen. Allerdings die allerneuesten. Einer meiner Freunde meinte, dass das Problem eventuell behoben werden lönnte, wenn ich eine ältere Version runterlade, da der PC meines gegenübers vielleicht nicht diese Version abspielt. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

who can send to me the software for the USB2.0 PC Camera (SN9C201)?
Thanks in advance
CIAO

who can send to me the software for the USB2.0 PC Camera (SN9C201)?
Thanks
[email protected]

ciao

Hier findet man die Software für diese USB Kamera:

www.sonix.com.tw/sonix/product.do?p=SN9C201

Bei mir funtzt die Cam einwandfrei nur etwas stimmt mit den Farben wohl nicht..es sind nicht die natürlichen farben sondern so lila hab bei den einstellungen auch schon vieles gemacht aber ich kriege keine "normalen" Farben hin...

Hey..
Ich habe auch ein Problem mit meiner Webcam..Allerdings lässt sie sich probemlos installieren..
Wenn ich dann allerdings das Programm öffne (AMCap) blebt der Pc sofor stehen oder nach einigen Sekunden oder Minuten..Meistens startet er dann neu..
Bei Msn,ICQ oder Skype ist es genauso..Nur,dass der PC sofort neu startet.
Hab schon alles mäögliche probiert.Neuinstallieren,USB tauschen,... ???

Zuletzt habe ich eine Mail an den Hersteller "vivanco" geschickt..Ich hoffe ich bekomme bald ne antwort...

Oder einer hier kann mir helfen... :-\

thxx yazie


« Windows XP: in Firefox kann ich kein at Zeichen schreiben Windows Datenverlust beim Schreiben !?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...