Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

webcam auf hp

HI @ ALL!

Also mit dem Thema ist ja schon alles gesagt... Ich möchte mit meiner webcam bilder auf meine Hp hochladen. Hab bis jetzt 3 Programme ausprobiert, und habs einfach nicht hinbekommen. Wäre echt schön, wenn mir jemand ein Programm sagen und beibringen kann, wie es geht.

PS: Der Computer meiner Seite ist an unserer heimisches Netzwerk angeschlossen und wählt sich über einen Router ein.   


Gruß Krami


Antworten zu webcam auf hp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

welche Programme hast du denn bisher probiert? Was waren der/die Fehler? Keine Verbindung bekommen?
Ein wirklich simples, einfaches und effektives Programm (wenn du lediglich Bilder uploaden willst) findest du hier:

http://www.theratech.de/freeware.html

BTW: Du musst natürlich den FTP-Port am Router freigeben. Klappt denn der Upload von anderen Dateien auf die HP? Wenn ja, kanns daran nicht liegen.

Mario 8)

« Letzte Änderung: 05.05.06, 14:38:04 von Mario »

ja das klappt... aber das wird wohl daran liegen, dass ich noch nie per FTP hochgeladen habe. meine domain ist sone unterdomain von freenet, und da lade ich die dateien immer direkt drauf. hmmm und das mit dem ftp freigeben wird ein bissel schwierig, weil ich ja da bestimmt was am modem einstellen muss...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wie der Upload funktioniert? Funktioniert der über die Weboberfläche von Freenet, oder funktioniert der auch mittels installiertem FTP-Programm?? Am Modem musst du nix einstellen nur am Router.

Was nimmst du denn für FTP-Adresse um bei Freenet draufzukommen?
Ich kann leider (oder Gott sei dank!? ;D) nicht bei Freenet in der Hilfe nachgucken, da die Seite vom Contentfilter gesperrt wird. Guck du mal, was du da eingeben musst.


Mario 8)

Funzt über die "Weboberfläche"... du hattest recht FTP war wirklich ausgestellt. aber funktionieren tuts immer noch nicht...

So, hab jetzt mal dein Programm gezogen, und das sagt, dass es keine Verbindug aufnehmen konnte. ich hab als seite  www.people.freenet.de/stefankramer eingegeben, und es ging nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Log' dich mal auf deinen Router ein, da musst du in einem Menüpunkt Ports freigeben können. Da musst du den FTP-Port angeben (meist 21). Wenn der offen ist, dann stimmt die Adresse oder/und Benutzername/Passwort nicht.
Was ist die genaue Fehlermeldung?

Mario 8)

Problem gelöst: Ich war bis jetzt immer bei freenet eingelogglt, dewegen konnte sich dein programm oder die anderen die ich hab nicht einloggen. *lool* Dein programm ist nicht ganz so toll, weil es immer wieder ein neues bild hochläd, ohne das alte zu ersetzen, aber das sollte mit meinem gehen.

Hat noch jemand den META-Tag für mich, mit dem sich die Seite so alle 10 Sek. alleine neu läd? dann wär ich echt zufrieden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mal abgesehen davon, dass es nicht >mein< Programm ist *g*, kann ich mich dran erinnern, das wenn man das Intervall >10 Sekunden einstellt das Bild immer wieder überschrieben wird. So stehts auch in der Hilfe. Aber wenns jetzt auch >deine< Programme tun :-)

Für den Refresh, schau mal hier:
http://www.devtrain.de/printnews.aspx?artnr=727

Mario 8)

Danke nochmal für alles! Jetzt funktioniert es ohne Porbleme sogar >dein programm< :o! das werde ich jetzt nehmen.


Gruß Krami

Muss leider nochmal nerven. Ich habe nun den Tag eingebunden, dass er die Seite automatisch aktuallisiert. Das tut der Rechner zwar auch, aber das Bild nicht. Hier mal der Link  http://people.freenet.de/stefankramer/seite/cam.html

Denke mal ich habs nun hibekommen ;). Danke nochmal an alle!


« Seite für SponsorenGeld? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...