Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo doc

kannst du mir sagen ob ich es in joomla machen kann so ein wörterbuch.
kann ich mir irgendwie so ein innere datenbank machen
wie erstelle ich eine datenbank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Betrachte es mal so: xampp ist eine Zusammenstellung aus den Komponenten Apache Webserver, der die Seiten ins Netz bringt, PHP die Programmiersprache,MySQL das Datenbankmanagementsystem, phpMyAdmin zur Datenbankadministration, quasi das Auto um fahren zu können. Nun kommt die Ausstattung zum Auto. Das kann ein CMS sein, eine selbst programmierte Anwendung und vieles mehr. Ohne "Auto" nützt Dir die "Ausstattung" nichts, die kann alleine nicht fahren.

Joomla legt bei der Installation eine Datenbank an und wenn Du die Beipiele mit installierst (default), eine komplette Webseite, auf die Du aufbauen kannst.
Bei joomlaos.de oder auch per google musst Du mal nach einer für dich passenden Erweiterung suchen. Auch für den Dictionarybereich gibt es was, so dass Du das Ganze nur noch mit Leben füllen musst und nicht von Grund auf neu selbst programmieren.

So, nun schau dir die Filmanleitungen an, um zu erfahren wie es geht und was Joomla für dich tun kann. Parallel HTML, PHP und ein wenig SQL zu lernen ist bestimmt von grossem Vorteil, um eigene Sachen programmieren zu können, wie es JoSiF vorgeschlagen hat. Das Thema ist sehr komplex und bedarf einer längeren Einarbeitungszeit. Im Rahmen dieses Forums kann man dich dabei begleiten und dir die eine oder andere Frage beantworten. Den Rest musst du selbst erledigen.

Have Fun

Danke
ich weiß gar nicht wie ich euch danken soll ich werde aufjedenfall jetzt selber probieren und sehen was ich erreiche.
Bis jetzt hab ich so etwa das ding raus.
kannst du mir sagen ob es eine Php editor gibt. ich hab ZEND gesehen ist die gut ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du ZEND Studio meinst: es gibt wahrscheinlich für die PHP-Entwicklung nichts besseres, wohl aber billigeres. Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, dann wäre vielleicht Eclipse mit PHPEclipse-Plugin interessant für dich.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für Windows noch sehr brauchbar und Freeware: PHP-Designer
http://www.mpsoftware.dk/phpdesigner.php

Falls Du, wie ich, Linuxanwender bist, ist das Webdeveloperpaket Quanta empfehlenswert, ist Opensource-Software und kostet auch nichts.

Kostenlose Literatur zum Selbststudium:

www.selfhtml.org, die "Bibel" schlechthin, mit vielen Praxisbeispielen

http://www.selfphp.de/de/extras/download.php
http://www.galileocomputing.de/openbook/joomla
http://www.galileocomputing.de/openbook/php_pear
http://www.galileocomputing.de/openbook/php4

Have Fun

« Letzte Änderung: 13.11.06, 19:04:47 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und nicht zu vergessen - die Sprachreferenzen:

- www.php.net (dort gibt's auch das Manual zum Download)
-
www.mysql.org (ebenfalls Manual zum Download)

;)

Danke vielmals

ich werde jetzt versuche starten und meine seite dann aufbauen ich werde euch dann das zeigen.

danke ;)

gruß
Bonaparte

hi :D

wollt euch nur fragen ob es auch mit macromedia geht. das wenn ich ein php datei ab normal ist das ich es nicht mit explorer öffnen kann.
danke

gruß
bonaparte :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wollt euch nur fragen ob es auch mit macromedia geht.
Was soll wie und mit welchem Programm gehen? Macromedia ist, ach nein, war ein Softwarehersteller. Produkte hatte der viele.

Bitte genau schreiben, was Sache ist. Soviel Zeit muss sein! ;)


das wenn ich ein php datei ab normal ist das ich es nicht mit explorer öffnen kann.

Wie öffnen? Zur Bearbeitung oder zur Ausführung? Falls du die Ausführung meinst: du musst das Dokument über den Webserver aufrufen, also in deinem Fall wahrscheinlich http://localhost/irgendwas.php. Wenn du die PHP-Datei lokal aufrufst, bekommst du nur den Quelltext zu sehen.

greez 8)
JoSsiF

sorry  :-\

ich meinte ob ich mit macromedia dreamweaver 8.0
eine php seite erstellen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Japp, kannst du. Allerdings unterstützt dich DW nur in Sachen Layout. Zwar bringt DW auch einen wirklich brauchbaren Quellcode-Editor mit (nämlich den aus Macromedia Homesite), aber eine reinrassige PHP-Umgebung mit Code Assist macht das Leben leichter ;)

greez 8)
JoSsiF

hallo :D

hast du selber Zend studio?
In welchen ordner muss ich die .php datein tun damit ich  http://localhost/irgendwas.php da sehen kann ich hab jetzt nicht mehr xampp sondern zend studios.
reicht es auch wenn ich die php datei in Desktop hab

gruß
bonaparte

Sorrrrrrrrrrrrrrrrry  :o

das mit  http://localhost/irgendwas.php da gucken hab ich gelernt jetzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich hab jetzt nicht mehr xampp sondern zend studios.

Na Bravo! ;D

Ganz am Anfang hatte ich mal gesagt, ich habe den Eindruck, dass du nicht weißt, was sich hinter den ganzen einzelnen Sachen wie Apache, XAMPP usw. verbirgt. Dieser Eindruck hat sich gerade wieder bestätigt. Zend Studio ersetzt XAMPP nicht! Es ist - einfach gesagt - ein Editor! Den Webserver samt Datenbank brauchst du natürlich extra noch.

Und: ja, ich habe auch Zend Studio ;)

hallo

nein etwas weiß ich schon und zwar

das in dem zend studio Apache ist und man den Mysql auch in zend studio erstellen kann und das zend hat auch Zend Plattform.nein mein lieber etwas ahnung hab ich schon ich mein ich beschäftige mich schon seit 4 tagen damit
und du hast mir auch schon vieles bei gebracht


« Wo Kann Man Sich Eine Eigene Homepage Erstellen???BlackJack »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...