Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Php, Phpnuke, mysql, abache

Hallo erstmal,

ich komme einfach nicht weter :-[ wie mache ich eine php seite ich hab alles nur apache , xampp , phpnuke , Mysql nur ich weiß nicht welches gut ist vielleicht könntet ihr mir das beantworten


Antworten zu Php, Phpnuke, mysql, abache:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Mir scheint ganz so als weißt du nicht, was sich hinter den einzelnen Sachen verbirgt.

Was du braucht hängt in erster Linie von deinem konkreten Vorhaben ab. Pauschal kann man die Frage nicht beantworten.

greez 8)
JoSsiF

doch ich weiß was die bedeuten nur brauch ich alles damit php angeht oder nur php und mysql. kannst du mir vielleicht so nach reinfolge schreiben was ich dafür alles brauche ich danke dir

« Letzte Änderung: 11.11.06, 15:04:47 von bonaparte »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja wie auch immer... wenn's einfach gehen soll, dann reicht XAMPP aus. Darin inbegriffen ist der Apache Webserver, PHP, MySQL, ... und Perl glaub ich auch noch. Ach ja, und ein FTP-Server.
Das Ganze ist schon vorkonfiguriert, hast also keinen Trouble mit der Einrichtung. Also einfach per Windows Installer das Zeugs installieren, und fertig.

Jo das wars auch schon. Dann kannste loslegen ;)

greez 8)
JoSsiF

ok

ich muss mal das jetzt install machen dann guck ich mal
danke nochmals

hallo

Nun hab ich das install gemacht und wollte ein beispiel homepage sehen in "localhost" in welches ordner muss ich in xampp rauf tun damit ich es sehe LOCALHOST sehen

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
du musst die datein/verzeichneisse der seite in den ordner htdocs packen, dieser befindet sich im Ordner XAMPP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, wobei das auf Dauer ziemlich unübersichtlich werden kann. Ich empfehle, dass du dich zu gegebener Zeit mal mit dem Thema "virtuelle Hosts" unter Apache beschäftigst.

greez 8)
JoSsiF

Hi,

Danke das du mir geholfen hast ich hab es geschafft jetzt die seite zu sehen.was ich gerne möchte ist das ich eine wörtebuch seite erstelle so wie  aber von afghanisch zu deutsch.Wenn ich die seiten auf htdocs reinpacke wie kann ich die gestalten.

danke im vorraus :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Die datein kannst du im Browser untern http://localhost/
anschauen, bearbeiten kannst du diese mit einem editor.
Solange sich die dateien in dem Ordner htdocs befinden, sind sie ja gleich aktuell im virtuellen server drin, also im brwoser auf "aktualiseiren" drücken und die änderrungen werden sichtbar

also wenn du das mit PHPnuke machen willst, dann musst du die dateien auf den localhost also in den ordner htdocs laden.
Dann musst du das CMS phpnuke noch installieren, hierzu sollte es wohl irgendwelche Tutorails im Internet geben.

Ich denke aber wenn du zum beispiel phpnuke als ordener hast reicht es wenn du http://localhost/phpnuke/ öffnest, dann ist das selbserkläredn schätze ich, obwohl ich dieses CMS nur kurz angeschaut habe.

gruß
der_webi

Hallo,

ich bin bei der PHP noch ganz neu :-X könntest du mir erklären was CMS ist.Bis jetzt hab ich mir alles selber gebaut und joSsif hat mir geholfen wo ich auch sehr dankbar bin.
Ich will so eine seite wie www.fjalor.deerstellen ist noch ein stück arbeit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

statt phpnuke nimm Joomla (www.joomlaos.de), kann mehr und ist einfacher in der Handhabung. Gibt einen Haufen Templates und Plugins für (fast) jeden Anwendungszweck.

Wenn Du dich berieseln lassen möchtest, bei http://www.filmanleitungen.de/content/view/15/37
findest Du detalierte Lernvideos zu Joomla. Sollte dir den Einstieg erheblich erleichtern, denn Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte.

CMS steht für Content Management System. Der Inhalt ( Content ) ist hier vom Seitendesign strikt getrennt. Damit kannst du Webseiten ohne Programmierkenntnisse erstellen, eine Art Webseitenbaukasten. Ist aber nicht von Nachteil Programmierkenntnisse zu haben,z.B. für individuelle Anpassungen, eigene Templates, speziell PHP und HTML.

Have Fun

« Letzte Änderung: 12.11.06, 16:19:53 von Dr. SuSE »

Hallo Dr. :D

ich hab jetzt phpnuke geschafft  ;D
aber wenn du sagst das Joomla leicht ist hab ich noch paar fragen muss ich was neues haben oder kann ich das auch mit xampp öffnen.
kann ich so eine seite wie  www.fjalor.de erstellen das ist mein ziel.

Ganz schlicht normale seite aber mit einem wörterbuch was ich selber schreiben will.

kannst du mir vielleicht helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich so eine seite wie  www.fjalor.de erstellen das ist mein ziel.
Also dafür müsstest du alle Wörter eintragen!
Oder haste die schon irgendwo inner Datenbank?

Wäre ne menge arbeit sonst.
Möglich ist vieler, nur Arbeit bringt es auch.

gruß
der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Du kannst erstmal generell alle PHP-basierten CMS auf deinem XAMPP laufen lassen, sofern diese keine vom Standard abweichenden Anforderungen haben.

Nun zu deinem Vorhaben: CMS schön und gut, aber das bringt dich bei der Entwicklung eines Wörterbuchs nicht sonderlich weit. Denn du brauchst ja keine Unmengen von Seiten, die schnell administrierbar sein müssen, sondern wenige Seiten, die eine zu Grunde liegende Datenbank vernünftig ansprechen und auswerten können.
Ich kann dir nur raten, dich ausgiebig mit einer Sprache wie PHP zu beschäftigen und das Ding dann "zu Fuß" zu programmieren. Im gegebenen Fall sollte der Aufwand auch überschaubar sein.

greez 8)
JoSsiF


« Wo Kann Man Sich Eine Eigene Homepage Erstellen???BlackJack »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

PERL
Die Abkürzung PERL steht für Practical Extraction and Report Language und ist eine freie, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache. Sie...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...