Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigener PC

Hallo,
passt meine PC zusammenstellung?

Ich möchte nähmlich einen Guten PC bauen!

System:

Betriebssystem:
Windows XP Professional SP2

Arbeitsspeicher:
Corsair ValueSelect DIMM Kit 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (VS1GBKIT667D2)

Mainboard:
ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4E5-G0EAYZ)

CPU:
Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 boxed, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache (BX80557E6300)

CPU Kühler:
Zalman CNPS9500 LED (Sockel 478/754/775/939/940)

Grafikkarte:
XFX GeForce 7600 GT 560M, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T73G-UDL/-UGL)

Netzteil:
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034)

Festplatte:
2x Western Digital Caviar RE 160GB SATA II (WD1600YD/WD1600YS)

Laufwerk DVD / CD:
LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N



 ;)Das PC Gehäuse suche ich später noch aus! ;)

Windows XP Professional SP2
Arbeitsspeicher
Mainboard
CPU
CPU Kühler
Grafikkarte
Netzteil
Festplatte
Laufwerk DVD / CD

Bitte um Rat!  ;)

« Letzte Änderung: 08.12.06, 21:26:48 von myremix »


Antworten zu Eigener PC:

Soweit ich das als Laie beurteilen kann, sollte alles so stimmen.
Frage: Worauf soll der PC denn ausgerichtet sein? Office, Performance, Spiele?

Also der PC soll für Office, Performance &'nd Spiele genutz!

(Auch für den altäglichen bedarf wie Programme, Brennen u.s.w. !)

« Letzte Änderung: 08.12.06, 21:06:03 von myremix »
Was meinst du mit Performance?
Also der PC soll für Office &'nd Spiele benutz werden!

Ob es nun ein besonders starker PC sein soll ;)

Für Spiele ist er schon geeignet. Den Prozessor kann man schön übertakten. Falls du aber wirklich auch die ganze Grafikpower der Spiele herausholen willst, würde ich an erster Stelle ein anderes Netzteil nehmen, um die 600 Watt, solltest du SLI nutzen wollen geg. noch mehr. Grafikkarte ist gut, nur würde ich vielleicht noch ein wenig mehr Arbeitsspeicher draufpacken wollen; man siehe sich nur den Ressourcenfresser Gothic 3 an, da geht unter 1,5 GB RAM nichts.
Sonst ist das ein wirklich schöner PC.

Wer nämlich mit 'h' schreibt, ist dämlich!!1 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Euro´s für Prof. kannst Du dir sparen.

Habe Windows XP Pro SP2 auf CD schon seit lange!

Das kaufe ich mir doch nicht!

gerade wo Vista rauskommt!

Würde auch den RAM verbessern. Um nicht in einem Jahr zu jammern solltest du  dir min. 2 GB RAM hohlen und dazu noch ein PC6400 bzw. auch als PC800 bezeichnet...du wirst sehen, der Preis steigt dabei sehr stark hoch. Die Dinger sind wirklich teuer, aber du wirst es nicht bereuen! Denn guter RAM ist genauso wichtig wie MBs und CPUs...da würd ich sagen..spar eher an der Graka, und stecks in den RAM da Grakas momentan ja so schnell altern bzw. neue Versionen aufn Markt kommen, dass der Preis neuer, besserer Grakas schnell verfallen wird.

Zudem noch: Großes LOB an die Wahl der Firma Corsair...meiner ansicht kann damit nix schief gehen!!!   

meine meinung:

falls du RAID nutzen willst, finde ich die auswahl sehr gelungen, und würde ich dies so lassen (später kannst du ja auf 2 gb ram nachrüsten)

falls du übertakten willst, würde ich auf jeden fall ein besseres mainboard nehmen, (bessere rams währen auch nicht schlecht, aber nicht notwendig)

gute auswahl

Was ich noch ergänzen will:

Deine CPU schafft ja 1006MHz FSB, da macht es doch mehr Sin einen RAM mot 800MHz als mit 533Mhz(=PC5300) zu kaufn.

Der Non-Plus-Ultra RAM ist ja der PC8888 oder PC1066, die gann gleich auf sind mit der CPU, aber das GELD!!!! :-\

Also wer findet das ich den PC so lassen kann wie er momentan ist und das ich später die kleinigkeiten aufrüste wie z.B. 2GB Ram u.s.w. !

Der schreibt bitte ins Forum  ;) PC = O.K.A.Y. ;)

Danke!

;) PC = O.K.A.Y. ;)

« Pc ruckelt regelmäßig alle 2-3 secTastatur geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...