Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotogallery auf Homepage

Hallo allerseits,

also erstmal bin ich neu hier... Habe bereits im Forum gesucht, konnte leider nichts finden.
Könnt ihr vielleicht mal weiterhelfen?!
Ich möchte eine Fotogallery auf meiner Homepage erstellen.
Wie mache ist dam am Besten?

Besten Dank für eure Hilfe


Antworten zu Fotogallery auf Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn Ahnung von HTML, Javascript oder PHP?
(damit du auch was mit den Beispielcodes anfangen kannst :-))

Viele Programme erstellen dir aber auch schon fertige Fotogallerien, z.b. Photoshop...

html ja...

Java und php keine Ahnung...

Stelle mir es einfach so vor:

-- Eine seite mit der übersicht der Fotos (kleine fotos)
-- wenn man dann ein foto anwählt, dass so etwas wie eine diashow erscheint, mit der man die fotos vorwärts oder rückwärts eines nach dem anderen anschauen kann...

wenn du weisst, was ich meine:-)

also wie shcon gesagt, du kannst entweder eine feste html basierende galerie erstellen (wusste nicht dass das auch mit photshopt geht aber mit acdsee oder anderen proggys geht das auf jeden fall ganz einfach!)
oder du kannst eine dynamische scripten bzw. downloaden. dazu muss dein server aber php drauf haben! wenn dem so ist, kannst dus z.b. so machen, dass alle bilder in einem ordner sortiert werden und als thumbnail angezeigt werden... muss man aber halt php können ;-)

mit javascript? das hat nicht viel sinn schließlig läuft es userseitig und kann damit keine ordner aufm server durchstöbern.

oh da haben wir wohl gleichzeitig gepostet ;-)

ja wenns viele bilder sind, würde ich unbedingt acdsee oder so empfehlen! das wird sonst total viel arbeit. ansonsten kannstes ja so machen, dass du alle bilder auf eine seite schiebst (klein) und die als link zu einer seite auf der es groß ist. auf diese seite kannst du dann zu den anderen großen bilder verlinken. wenn du html kannst weißt du ja wie ;-)

meinst du etwa sowas?
http://www.snaplife.ch/gallery2004_1/index.php

Keine Ahnung ob mein Server so was untersützt?! Kenne mich da nicht so aus... Habe überhaupt keine Ahnung von PHP...

oh da haben wir wohl gleichzeitig gepostet ;-)

ja wenns viele bilder sind, würde ich unbedingt acdsee oder so empfehlen! das wird sonst total viel arbeit. ansonsten kannstes ja so machen, dass du alle bilder auf eine seite schiebst (klein) und die als link zu einer seite auf der es groß ist. auf diese seite kannst du dann zu den anderen großen bilder verlinken. wenn du html kannst weißt du ja wie ;-)

Werf mal nen Blick rein: http://www.taerbinu.ch.vu

acdsee ist das Programm mit dem man Bilder anschauen kann?
« Letzte Änderung: 05.04.04, 18:59:16 von Ninja636 »
http://www.snaplife.ch/gallery2004_1/index.php ist zwar mit php gemacht, kann man aber auch mit html machen. bei php gehts darum, dass du nicht jedes bild einzeln in die page setzten musst! das gleiche gilt für die sache mit acdsee...

ja acdsee ist das proggy womit man bilder angucken kann. das geht ganz einfach damit. kann dir jetzt aber nicht genau sagen wie. such doch einfach bei google nach so programmen. da gibts bestimmt noch mehr und vor allem kostenlose!

http://www.taerbinu.ch.vu warum hast du den link geschrieben? soll da die galerie rein?

wenn das deine hp ist: wie kommt es dazu, dass da phpsessions laufen obwohl keine phps dabei sind und du kein php kannst? bei denk links wird immer die sessionid weitergegeben nur wofür???

naja keine ahnung...

Das liegt wohl daran, dass ich echt keinen schimmer von dem zeug habe.  ??? Da muss ich wohl nochmals über die Bücher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • mein Werkzeug für diese Sache :
Catalog Wizard 1.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Hilfe  :o

Ich bin momentan am pröbeln...
Falls ich dann mal was habe, so stelle ich es hier hinein...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.irfanview.de erstellt auch solche Galerien.

Danke für eure Hilfe...

Habe es jetzt mal versucht.  ;D

http://taerbinu.piranho.com/fotos2004.htm

 :o


« kostet es eigentlich was ne e-mail adresse einzurichtenHTML-Code für springen(Link)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...