Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bannercode auf Homepage veröffentlichen

Hallo,
ich habe einen Banner für meine Homepage erstellt. Nun müssen aber auch andere den Banner auf ihrer Homepage einfügen können und dafür brauchen sie den Bannercode!
Was aber nicht möglich ist, da er immer umgewandelt wird.

Ich habe gegoogelt und auch etwas gefunden, nämlich ein input-feld, aber funktioniert das wirklich und wie bau ich sowas ein???

Gruß Panderoli


Antworten zu Bannercode auf Homepage veröffentlichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...und warum ändert der sich immer wieder? Normal ist doch das nur eine URL auf ein Bild. Solange der Bildname bleibt, würde sich also am Link nichts ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube er meint, dass sie den Quellcode nicht einfach kopieren können, da der Browser wieder das Banner anzeigt.

Probier mal folgendes:

<code>Hier der Quellcode des verlinkten Banners</code>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso, hast recht. Dann müsste der Link maskiert werden, damit es keiner wird, sondern nur ein Text.

http://de.selfhtml.org/html/allgemein/zeichen.htm

Ein Link beginnt mit <a href und statt des < dann wie oben beschrieben &lt; verwenden beim Abschluss &gt usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke das mit <code>Bannercode</code> hat gut geklappt!  :):):)


« Hintergrundbild zerkleinern ?Eigene Homepage erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Banner
Ein Banner ist eine Werbefläche auf Internetseiten. Diese sind mit der Webseite des Werbetreibenden verbunden. Es gibt verschiedene Bannerformen: Bild (statisch oder...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...