Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage und Browser

Hallöchen   
Habe eine Homepage gestaltet,mit Frontpage 2003, nichts großartiges
mit einer Tabelle, 1 Spalte 3 Zeilen.
1 Zeile Logo und Navigationslinks,
dann Willkommen auf meiner Homepage als Text
und in der 3 Zeile unten Impressum usw.
Wenn ich sie mir in den versch. Browser ansehen
sieht es jedesmal anders aus, der Text in der Mitte.
Habe eine horizontale Linie unter Willkommen, die
immer anders aussieht. Teste es mit Opera, Firefox
IE, netscape.
Was mach ich falsch,  HTML kann ich nicht so gut.
Danke mal für einen Tipp

Danke mal für einen Tipp.

Fioretta ???
 


Antworten zu Homepage und Browser:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was mach ich falsch,  HTML kann ich nicht so gut.


HTML
"nicht so gut können" und einen WYSIWYG-Editor wie Frontpage benutzen, der Microsoft-lastigen und damit (noch nicht einmal) IE-properitären Quelltext erzeugt.

Zum ersten sind Tabellenlayouts absolut nicht mehr zeitgemäß, zum anderen verwendet Frontpage Formatierungsangaben, die wie Du siehst, von anderen Browsern statt dem IE anders interpretiert werden.

Selbst der IE in seinen verschiedenen Versionen interpretiert den durch Frontpage erzeugten Quellcode unterschiedlich.

Abhilfe: mit HTML und CSS befassen, guter Einstieg z. Bsp. hier:

www.css4you.de
www.selfhtml.org

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

und danke

Hab es hinbekommen, mit allen meinen HTML Kenntnisse, dass die Homepage bei fast allen
Browser funzt, in allen verschiendenn Auflösungen nur der Opera verschiebt meine
horizontale Linie..

Keiner eine Idee, wie ich das noch hinbekommen kann.
Sitze schon seit Stunden und baste..

Fioretta
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Definition der Linie per Stylesheet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@pwt:
ich glaube nicht dass sie/er sich mit quellcode befassen möchte.

liebe/r fioretta,

wenn du dir das 2te posting in deinem thread durchliest, wirst du durchaus feststellen dass dort extremste mängel an deinem lieblingseditor angesprochen wurden.

wenn du jetzt shcon so ärger mit seiten hast, und wirklich keine lust hast dich mit den grundlagen zu beschäftigen... (ist keine kritik, so was soll es ja in der tat geben)

...aber dann wechsle doch BITTE den von editor.
es wird dich widerum umgewöhnungszeit kosten, das ist richtig. dennoch gibt es editoren wie z.b. nvu (google hilft) die für dich kostenfrei sind, und weitaus weniger murks machen.
ansonsten tauchst du nämlich bei der nächsten frage hier direkt wieder auf, die editormurks ist.
(und wer diesen thread dann von dir kennt, dem wird es schwer fallen dann noch freundlich zu bleiben)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@strough

 

Zitat
ich glaube nicht dass sie/er sich mit quellcode befassen möchte.
wie wir beide wissen, sind crowss-browser-konforme Seiten aber ohne etwas Ehrgeiz und Handarbeit nun einmqal mit keinem WYSIWYG-Editor zu realisieren...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich habe jetzt mit allen bis jetzt erschienenen Front Page Versionen gearbeitet und es ist nur schrott dabei herausgekommen. Mit IE und Netscape (damals gab es das noch) ging es ja vllt. noch aber Opera & CO - Alptraum. Entweder man macht eine Seite füre EINEN einzigen Browser oder man muss sich wohl oder übel mit HTML ausernadersetzen...

Gruß,
Eragon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt so nicht. Frontpage 2003 ist ein prima Werkzeug zur Website-Erstellung, in das sich auch Laien schnell hineinfinden. Jedoch ein großes ABER: Man muß ca. 10 Regeln beherzigen, was man unter Frontpage unterlassen muß. Z.B. keine Objekte im Zeichnen-Modus einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stimmt so nicht.
Du brichst mir das Herz...
Frontpage 2003 ist ein prima Werkzeug zur Website-Erstellung, in das sich auch Laien schnell hineinfinden.
Ich finde genau dass ist das Problem, aber dazu dann weiter unten
Jedoch ein großes ABER: Man muß ca. 10 Regeln beherzigen, was man unter Frontpage unterlassen muß. Z.B. keine Objekte im Zeichnen-Modus einfügen.
Woher soll jetzt Deines Erachtens ein Laie wissen was er darf und was nicht?
Irgendwann hat "der Laie" da 5-10 Stunden an seiner Seite herumgebastelt, und nix läuft, weil nix Frontpage Extensions. Hm... also muss "der Laie" jetzt noch schnell Infos holen was denn jetzt Frontpage Extensions sind, und wo es die Biester zu holen gibt *g
(Das war doch sogar explizit Windows oder?) Da hat er dann das nächste Problem, weil sein "2 Jahre im vorraus bezahltes" Webspace Paket auf RedHat oder Debian läuft.
[ironie]Ganz toller Editor[/ironie]
Ich hoffe es kam zum Ausdruck was ich rüberbringen wollte.

Wegen der blöden Extensions bin ich sogar dafür, Frontpage den Titel "wygiwys"-Editor aber so was von abzuerkennen -.-
Er kriegt ja eben nicht das er dann in seinem Zusammenklick-Editor sieht..., und dann erklär den Frontpage Usern dann aber auch noch bitte dass CSS zwar Regelungen hat, sich die Biester von unterschiedlichen Browsern da einen Dreck drum kümmmern.

mein Fazit: Frontpage nööö.
(manche Leute bezeichnen ihre Startseite als "Frontpage" ... selbst da läuft es mir schon kalt den Rücken runter...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Entweder man macht eine Seite füre EINEN einzigen Browser oder man muss sich wohl oder übel mit HTML ausernadersetzen...
 

Diese Aussage = die QuintEssenz.

Und jez ab in die HTML\CSS-StudierStuben - aber fix ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute
erstmals noch danke für eure Beiträge.
Nach einem Schienbeinbruch  und wochenlang Krücken war ich jetzt in der o.g. Studierstube,
mit ein paar dicken Wälzern. Soweit alles klar-
Habe nun eine Provider, Webspace und das hochladen klappt mit
filezilla auch.

Nur bei einem Link bekomme ich immer die Meldung, Object nicht gefunden, verweiste Seite , aber die Seite ist da , der link
dahin auch, schon xmal auf Server gelöscht, neu geschriben.
neu hochgeladen, Fehler 404. Macht mich wahnsinnig, seh den
Baum vor lauter Bäumen nicht mehr..
http://naturheilpraxis-sabine-berns.h4f.biz.domains.customer-gateway.de/
weiss aber nicht ob ihr darauf zugreifen könnt, ist für einige
Wochen eine Testdomäne.
Danke

Fiioretta ??? :-[ :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das wäre einfacher zu finden gewesen, wenn Du uns gesagt hättest, welcher Link nicht funktioniert.

Habs aber trotzdem gefunden:

In der Seite Kontakt.htm hast Du als Link zur Willkommensseite Willkommen.htm angegeben. Die Seite heisst aber index.htm
Da musst Du nur den Link entsprechend ändern, dann klappt alles.


Oh, korrigiere, mein Fehler.

Du meinst sicherlich den Link unter "Therapien" auf "Klassische Homöopathie".

Ich würde Dir empfehlen, eindeutige Dateinamen ohne Leerstellen und ganz besonders ohne Umlaute zu verwenden. Am besten wäre es zudem, wenn Du auch keine Großbuchstaben benutzt. Und ganz sauber würde das ganze dann noch werden, wenn die Dateien auf .html statt auf .htm enden. Ist aber mehr Geschmackssache und spielt für Dich wahrscheinlich kaum eine Rolle, genau wie validierter Quellcode und so Sachen. Wäre schön, funktioniert aber auch ohne.

Das eigentliche Problem scheint bei Dir aber wirklich der Link mit Umlaut zu sein.


Und noch was ist mir aufgefallen: Auf der Seite "Sprechzeiten" ist "Kontakt" nicht verlinkt. (Mit php könntest Du das automatisieren, aber das führt hier etwas zu weit.)
 

« Letzte Änderung: 21.12.09, 21:56:35 von MBGucky »

« Windows XP: HomepageBild in einem IFRAME verlinken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...