Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: homepage

hallo
ich habe eine webseite selbst erstellt . besteht leifder nur aus einer seite. da ich es gerne selbst erweitern möchte muss ich wissen wie weitere seiten erstellt werden und vorallem wie und wo ich sie auf meiner homepage platziere. ich lade das ganze immer mit ' FileZilla ' hoch und zum bearbeiten runter. würde mich freuen wenn mir jemand mal schreibt wie ich das ganze mit frontpage plaziere.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Antworten zu Windows XP: homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na du erstellst einfach eine Seite nach der anderen, je nachdem, welche Inhalte du zeigen willst, und verlinkst diese untereinander (z.B. mit einem Menü). Wo diese auf deinem Webspace liegen, bleibt dir überlassen. Wenn du die Seiten lokal erstellst, übernimm doch einfach diese Struktur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie ich das ganze mit frontpage plaziere.

Frontpage ist nun wirklich nicht Zeitgemäß. Ich würde Dir empfehlen, HTML zu lernen und die Seiten in Notepad bzw. Notepad++ zu schreiben.

Neue Seiten dann wie von Senius gesagt einfach in einer zusätzlichen HTML-Datei erstellen und die Seiten untereinander verlinken:

<a href="http://www.example.org/index.html">Startseite</a><br>
<a href="http://www.example.org/seite2.html">Seite 2</a>

wobei Du natürlich www.example.org Durch die URL Deiner Webseite ersetzen musst und index.html und seite2.html durch die Dateinamen Deiner einzelnen Seiten. (Wobei man als Startseite idr. schon index.html nimmt)

Hinterher kannst Du mal den Validator drüber laufen lassen um zu sehen ob Du noch was falsch gemacht hast. Das ist zwar nicht Lebenswichtig aber so lernst Du es gleich richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm am besten einem HTML-Editor wie diesen

http://www.chip.de/downloads/HTML-Editor-Phase_12999519.html

oder gleich ein CMS wie das zum Beispiel:

http://www.phpfusion-support.de/news.php

Installiere das Script auf deinem Webspace (falls möglich) und erstelle deine Seiten. Einfacher geht es nun wirklich nicht.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als hilfe kann ich auch noch diese website empfehlen, falls noch nicht zu spät: http://de.selfhtml.org/


« sleider im vordergrund droz z-indexmit java eine exe ausführen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...