Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

passwortgeschützte Seite

Hallo,

ich suche ne Lösung für folgendes Problem:

Ich möchte einen passwortgeschützten Kundenbereich einrichten.
es soll z.b. bei aufrufen des folgenden links ein benutzername und passwort abgefragt werden. www.internetseite.de/kundenbereich

Es gibt nur einen benutzernamen und ein passwort für alle kunden. Als Beispiel könnte folgende Seite aufgeführt werden, wenn man da auf login klickt und name und pssw. eingibt öffnet sich der kundenbereich. http://www.hofmeister-holzwaren.de/kundenbereich.php

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

MfG


Antworten zu passwortgeschützte Seite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Big Mac,

dazu brauchst du einen html und php editor um die page zu entwickeln.
Kleiner Tipp: Wenn du zb bei Strato das webhosting machst, kannst du dir deine Webpage im internet konfigurieren. Diese dann abspeichern und den code anschauen.

Falls das deine Frage nicht beantworten sollte, solltest du deine Frage etwas spezifizieren.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es gibt nur einen benutzernamen und ein passwort für alle kunden.
Dann: http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal und vielen Dank für die Antworten.

Irgendwie klappt das bei mir nicht. Also ich habe die Internetseite mit joomla 1.5 erstellt. Und bei Filezilla finde ich das verzeichnis nicht ( www.internetseite.de/kundenbereich). Außerdem steht da immer www.internetseite.de/index.php/kundenbereich wenn ich die seite aufrufe ...hat es mit dem index.php zutun?

Ich weiß ja das man die leute bei joomla anmelden lassen kann aber ich möchte eigentlich nur 1 allgemeinen benutzer u. passwort für jeden kunden sodass ich allen das mitteilen kann. Es soll lediglich dazu dienen unseren Katalog mit Preisen nur unseren kunden (einzelhändler) zugägnlich zu machen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Es soll eine einfach Unterseite sein die durch eingabe des benutzers und passworts zugänglich wird. Und danach steht dem kunden dieser bereich zur verfügung. Dort sollen sich dann verschiedene hilfreiche dateien befinden z.b. katalog mit preisen, bestellformular, Produktbilder. Die Seite mit den Dateien ist schon erstellt es muss halt nur der zugang zu dieser unterseite geschützt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Joomla ist es doch nun ganz einfach....

1. legst den User im Backend an
2. ordnest unter Menüeintrage - "die betroffene Seite" - Zugriffsebene "registriert" zu.


« App - ToolSuche richtig gute HTML-Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...