Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PHP Verlinkungs Problem

Ich habe eine Menue.html, diese enthält alles Links (als php Datei)die sich dann unterhalb des Menues öffnen. So lange die Dateien in der Root liegen ist alles ok. Sobald ich einen Link aber in ein Unterverzeichnis verlinke und diesen betätige, werden alle anderen Links der Root in das Unterverzeichnis umgeschrieben. Beispiellinks: root\start.php  root\dateien\index.php. Wird der Link zur index angeklickt, wird aus der start root\dateien\start.php und führt natürlich ins leere. Das kann ich nur verhindern, indem ich alle Dateien in die Root lege. Gibt es da ne andere Lösung?


Antworten zu PHP Verlinkungs Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Um dir effektiv zu helfen, wäre der Quellcode der besagten Datei hilfreich. Aus dem Stehgreif kann man dir so nicht helfen. Villeicht ist schon der Link im Grundsatz verkehrt definiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich nehme an, du verwendest relative Links (also z.B. seite2.html statt http://www.example.com/seite2.html).
In dem Fall ist es völlig korrekt, wenn in der Datei www.example.com/unterordner/seite3.html auf seite2.html verlinkt wird, dass dann der Browser versucht, die Datei www.example.com/unterordner/seite2.html aufzurufen.

Aus einem Unterordner heraus kannst du statt auf "seite2.html" auf "../seite2.html" verlinken, um wieder ins übergeordnete Verzeichnis zu wechseln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast vollkommen Recht, ich verlinke relativ und habe die von dir vorgeschlagene Prozetur angewand. Das klappt alles nicht und bevor ich durchdrehe lege ich alles in die Root und fertig. Das wird sonst so kompliziert das ich es nicht mal mehr erklären könnte. Also vielen Dank für dein Hilfsangebot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Korrektur weiter unten  ;D

LG. der Rosslauer

« Letzte Änderung: 20.05.15, 13:23:47 von Rosslauer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Anstatt nur eine Verzeichnisebene höher ../ solltest Du einfach direkt ins Hauptverzeichnis ./ wechseln  ;D

LG. der Rosslauer


./ verlinkt aber nicht ins Hauptverzeichnis, sondern ins aktuelle Verzeichnis. Ins Hauptverzeichnis kommt man nur durch Eingabe der Domain (inklusive http:// davor bzw. https:// sofern SSL möglich)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

./ verlinkt aber nicht ins Hauptverzeichnis, sondern ins aktuelle Verzeichnis. Ins Hauptverzeichnis kommt man nur durch Eingabe der Domain (inklusive http:// davor bzw. https:// sofern SSL möglich)
Danke MBGucky, war ein Denkfehler von mir  ;D
Ins Hauptverzeichnis kommst mit der absoluten Adressangabe und mit dem Slash ohne Punkt  ;)
Beispiel <a href="/">Linktext</a>

... da war doch mal etwas...
Lesen - Verstehen - Durchdenken - Antwort schreiben  ;)
Das erspart die Korrektur von (demaskierenden) Behauptungen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an Alle) ich möchte ein Paar Fragen an sie stellen)
Ich erstellte eine Webseite hier  (ein Blog über Serials)
http://www.templatemonster.com/de/
Ich registriere schon meine Seite in Google und Yandex.
Raten sie mir bitte ein Paar Tips. Wie kann ich meine Webseite in der Suchliste aufziehen?  [???][???][???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seite online stellen, sauberen Quelltext und drauf achten das die Site auch für mobile Besucher nutzbar ist.

Bis Du dann gelistet bist dauert es aber ;)

LG. der Rosslauer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke)

@Zagrebelnyy
Kam es dir mit Antwort Nr.8 nur darauf an, mit dem Link des Domaininhabers in Brooklyn eine "versteckte Werbung" an den Thread anzuhängen?
Zu dem ursprünglichen Thema paßt die Frage eigentlich gar nicht.


« Windows 7: Exit-Redirect-Seiten mit JavaScript erstellenWebmaster gesucht bzw. meine alte HP retten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!