Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML / CSS und PHP?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo.

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen HTML und PHP ist?

Wenn ich das richtig verstehe ist HTML für statische Seite und wird auf dem Client ausgeführt. Und PHP wird auf dem Server ausgeführt und wird für dynamische Sachen benötigt. Heißt das, dass ich mit PHP alleine keine Homepage erstellen kann?

Ich habe das so verstanden, das ich mit HTML eine Homepage erstellen kann und wenn ich ein Gästebuch oder sowas erstellen möchte, dann muss ich in den HTML Text ein PHP Code erstellen, der mir dann das Gästebuch wo Leute was eintragen usw… dann zur Verfügung stellt?


Und CSS ist dafür, dass der Text von der statischen HTML Datei gut aussieht wie z.b. Farbe, größere Schrift usw…

Danke


Antworten zu HTML / CSS und PHP?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Webseite auf QNAP vom Internet aus erreichbar machenHTML Formular und Javascript »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...