Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

News auf einer HP

Hey ho, ich kenne noch von meinen alten counterstrike tagen das jeder auf der homepage selbst news schreiben konnte, der webmaster meinte das das von einem anbieter kommt könnt ihr mir da helfen ich will auch sowas auf meiner homepage einbinden...


Antworten zu News auf einer HP:

Wollt eigentlich kein ticker haben, sondern mehr sowas wie ne tabelle hätt ich fast gesagt
man müsste sozusagen ein formular ausfüllen und das dann automatisch der beitrag auf der hp angezeigt wird

Jud ich habe nun so ein srcipt gefunden, er besteht nur aus php, bitte helft mir und schreibt mir wie man php einbindet danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Dachte du wolltest es über einen Fremdanbieter laufen lassen, jetzt hast du aber ein Skript angeschleppt ;)

Das Einbinden ist nicht in 2 Sätzen erklärt.

Erstmal brauchst du einen Webhoster, der PHP überhaupt unterstützt. Der Rest ist abhängig davon, wie das Skript programmiert ist. Du brauchst ja eine Eingabe und eine Ausgabe, die beide an unterschiedlichen Stellen und auf unterschiedliche Art und Weise eingebunden werden.

Sag uns am besten die Quelle des Skripts, vielleicht können wir da ein paar Aussagen treffen.

greez 8)
JoSsiF

http://www.4webmaster.net/index.php?id=newssystem

hab mir den runtergeladen und nen bissel geguckt, aber bei mir ist blockade keine ahnung wie das geht
hab mein webspace bei freenet vielleicht weist du ja nun ob der der php unterstützt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, gehen wir's an:

1. gesamte Verzechnisstruktur des Newssystems auf den Server kopieren
2. Datenbankzugangsdaten besorgen und die Datei config.php aus dem Ordner inc entsprechend anpassen
3. Die Datei installation.php aus dem Ordner admin ausführen

Das war's im Groben.
jetzt noch die Datei 4w_news.php dort im HTML-Dokument einfügen, wo die News erscheinen sollen, und zwar so:

<?
include("4w_news.php");
?>

In den Admin-Bereich kommst du über die /admin/index.php

So, fehlt nur noch der PHP-fähige Webspace. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, das überlasse ich dir. Aber ich glaube bei freenet sieht's eher schlecht aus.

greez 8)
JoSsiF


« Pop Up Mit einem Link 2 seiten öffnen ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...