Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort geschütter Bereich- brauche Hilfe

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich auf meiner homepage (noch leer  ;D )
ein Passwort geschützten bereich einichten kann?
DH. jemand gibt nur ein Passwort ein und kann erst dann auf ein Bereich zugreifen.
habe bisjetzt schon ein Eingabefeld und ein Commandbutton angelegt  ;D;D

Kann man hier evtl. ein basic-Code rein friemeln?
(Frontpage 2003) anbieter: Freenet+FTP-Uploader

Danke,
GerSoluter


Antworten zu Passwort geschütter Bereich- brauche Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Basic? Warum denn das?

Guck ma hier:
http://www.computerhilfen.de/webmaster-javascript-php-passwortschutz.php3

greez 8)
JoSsiF

Danke JoSsiF  :D

kannste mir nurmal noch sagen, wie ich die 3 möglichkeit (die sicherste) nun umsetzen soll?

Also das besteht ja aus 2 codes. den ersten code hab ich jetzt erstnal reingschoben

den 2.code muss ich ja in die"geheim.htm" reinscheben. Der erkennt das aber nciht als code. (es wird schwarz geschrieben)

Bitte Helfen :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm... nix geheim.htm! geheim.php heißt das Teil ;)

Und genau das ist der Punkt: du brauchst einen Webhoster, der dir PHP-Unterstützung bietet.
Bei den freien Hostern kommt da z.B. funpic.de in Frage.

greez 8)
JoSsiF

Morgen,

Okay, ich muss die Seite also geheim.php nennen
Wie mach ich das am betsen in Frontpage?
Wenn ich speichere , dann kann ich zwar viele vormate auswählen- jedoch nicht *.php .

Weißt du, ob Freenet Php unterstützt ;D

Danke ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also um eine Datei umzubenennen reicht doch der Windows-Explorer! ;) Einfach F2 drücken und umbenennen.
BTW: das wirst du sicher nie erleben, dass Frontpage PHP unterstützt *g*

Wie das bei freenet aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Ist sicherlich auch tarifabhängig.

greez 8)
JoSsiF

Okay, das mit dem umbenennen (F2) hate ich schon vorher mal versucht...hat niht geklappt.

Ich wäre ja auch schon mit einer nicht so sicheren Abfrage einverstanden (JS)

Wenn ich nun die 2.Möglichkeit nehmen würde:

<script language="JavaScript">
var eingabe = window.prompt("Bitte Passwort
 eingeben","");
document.location.href = eingabe + ".html";
</script>

Allerdings will das bei mir auch nicht so richtig klappen.
Ich hab den code jetzt irgendwo eingefügt, zwischen </head> und <body>

aber wenn ich es testen will, kommt ein skriptfehler. (weiter ausühren:ja,nein)


Ich hab den code auf die titelseite gesetzt.
Wie muss ich jetzt die geschützte seite verlinken?
Es st kein Eingabefeld da ???
Hm...mit codes kenn ich mich nicht aus..(wie du ja sicher bemerkt hast ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Script hat zwischen </head> und <body> nix verloren. Setze es mal entweder in den Head-Bereich oder in den Body.

Verlinkung? Lies dir den Hilfetext nochmal genau durch. Die geschützte Seite entspricht dem Passwort (ohne ".htm"). Also brauchst du gar nichts verlinken, denn sobald das richtige Passwort eingegeben wurde, wird auf die geschützte Seite weitergeleitet.

Übrigens: ich weiß ja nicht, was mit dem Umbenennen da nicht geklappt haben soll, aber falls du den Zugriffsschutz bei dir lokal getestet hast, ist klar, dass das nicht funktioniert hat. Ich geh mal davon aus, dass du zur Entwicklung keinen Webserver + PHP installiert hast, oder? ;)

greez 8)
JoSsiF

Hi,

habe den Code nun dort:

<html>

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>Home</title>
<meta name="Microsoft Theme" content="ripple 1011, default">
<script language="JavaScript">
var eingabe = window.prompt("Bitte Passwort
eingeben","");
document.location.href = eingabe + ".html";
</script>
</head>

<body>
...
...

Wenn ich nun die page öffne, dann kommt ein skriptfehler.
Wo muss ich denn das Passwort eingeben :'(
Ich hab da kein Eingabefeld, oder Abfrage.

Danke...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bring mal diese 2 Zeilen auf eine...

var eingabe = window.prompt("Bitte Passwort
eingeben","");

... dann geht das ;)

greez 8)
JoSsiF

hey, danke

jetzt klappts  ;D

(hätt mir doch auffallen müssen  :o)


 ;D;D;D;D danke


« Große MySQL Dumps gesucht.Homepage Erstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...