Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Genealogie!! HILFE!!

Hallo Leute!

die seite genealogie hat werbung gemacht und at sich bei meinem computer einfach geöffnet. Gerade bekam ich eine mahnungsmail ich soll 60€ bezalen. Das komische ich habe mich auf dieser Website ga nicht angemeldet  ??? ???

Soll ich bezahlen oder nicht? ??? danke



Antworten zu Genealogie!! HILFE!!:

Hi!

Bei mir kommr immer so Werbung wenn ich das Internet öffne! Und einmal öffnete sich das www.gen ealogie.de.Ich habe sie natürlich sofort geschlossen (die Website).Letztens bekam ich eine Mahnungsmail (von www.ge gealogie.de) das ich 60,00€ zahlen sollte. Ich versteh das nit  ???  ???  ???
 minsken
 

« Letzte Änderung: 31.01.07, 06:51:20 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich nicht zahlen! Absender als Spamm markieren, Virensuche durchführen, ewido anti-spyware laden und damit auch suchen.

 ;)
natürlich nicht.
du zahlst nichst ,rein gar nichts......

ich geh mal nicht auf die seite,aber was is das denn.
so ein wissenstest???
egal was die wolln,nix löhnen.
.mfG

Hallo,
@Flori
Erst googeln -dann antworten... ::)

@minsken
Du hast einen Test gemacht der dein vorraussichtliches Alter ergeben soll,richtig ?
In den Nutzungsbedingungen steht der Preis dafür etwas versteckt.
Die EULA ,das ist das was du schnell weggeklickt hast ;),hättest du aufmerksam lesen sollen.
Dafür ist sie nämlich gedacht....
Du wirst sicherlich Post erhalten,aber über den Briefkasten....
Nicht per Internet in irgend einer Art reagieren !!
Warte auf die Post und gehe damit zur Verbraucherschutzberatung,die wissen was zu tun ist.
Bist du minderjährig und deine Eltern bezahlen den INetanschluß ,bist du relativ fein raus....
Sir Reklov

PS k
Könnte ein Admin oder Mod den Link von "minsken" mal unschädlich machen ?
Nicht das es noch mehr "Depperte" gibt ,die auf alles klicken was nicht bei drei auf dem Baum ist.. 8)

UND: woher haben die deine Mailadresse , wenn Du nichts eingegeben hast ?
Mahnbescheid per Mail ist Quatsch ... aber wenn der per Einschreiben kommt :
Widerspruch einlegen ...
PS: wie genau heisst die Seite ?

« Letzte Änderung: 01.02.07, 17:15:40 von HCK »

ja tschüss danke aber so bestimmte floris die können mich mal! >:(

sssssssooooooooooorrrrrrrryyyyy :P

du mir toaaatal leid das mit florian :-X

ich habe mich verlesen ich dachte bei ps steht man sollte minsken sperren sryyy!! du wolltest ja nur helfen!! :-\

is echt ne gute idee, war nen bisschen doof von mir den gedanken gehabt zu haaben das ich zahlen soll.. aber die haben so nen druck gemacht.. danke für eure hilfe  ;D

Präzise so leichtfertig und arrogant, wie Du hier einen Helfenden beschimpfst, wirst Du auch dort vorgegangen sein. leichtfertig und arrogant.
Du hast Dich zwar entschuldigt, aber einen trefflichen Blick auf deine Verhaltensweise gestattet.
Da wird dies nicht das letzte Mal gewesen sein, das man Dich "mit der Nase auf die Tischplatte stuckt".
Jürgen
 

Also das sagt der Verfassungsschutz dazu:

Verbraucherzentrale warnt vor Praktiken von www.genealogie.de  und www.iqfight.de

 
Dutzende von Beschwerden täglich ! Von Surfern, die arglos im Netz auf dubiose Internetanbieter wie der Firmen „VitaActive Ltd.“ und „Genealogie Ltd.“ hereingefallen sind und nunmehr Rechnungen für angebliche Verträge erhalten.   

Durch die verlockende „Verpackung“ in der Regel als Gratisangebot oder Gewinnspiel werden Verbraucher zur Nutzung der Seiten animiert. Dann wird jenen ein Vertrag „untergejubelt“. Erst am unteren Rand der Seiten nach längerem Scrollen erkennbar, findet der Verbraucher folgende Hinweise: 

www.iqfight.de   „Der einmalige Preis für die IQFight-Teilnahme beträgt 30 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.“ 

Oder bei www.genealogie.de „Der einmalige Preis für einen 12-Monats-Zugang zu unserer Datenbank beträgt 60 € inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer“

 

„Die Vertragsbedingungen werden leicht übersehen und nicht durchgelesen", so Verbraucherschützer Joachim Geburtig. Nach Ablauf der in einer Vielzahl allgemeiner Geschäftsbedingungen versteckten Widerrufsfrist verschicken die Firmen dann Rechnungen, denen der verblüffte Verbraucher entnehmen kann, dass er für einen  nun angeblich verbindlich abgeschlossenen Vertrag zu zahlen hat. Auf diese Weise kann der Verbraucher jedoch nicht wirksam über sein Widerrufsrecht und insbesondere nicht über die ihm für die Absendung der Widerrufserklärung zur Verfügung stehende Frist informiert werden. Er kann weiterhin widerrufen.


Tatsächlich handelt es sich hier nach Auffassung der Verbraucherschützer um unseriöse Angebote, die durch die Art und Weise der Vertragsanbahnung zu keinem wirksamen Vertrag führen. Betroffene sollten das Vertragsverhältnis hilfsweise anfechten und widerrufen. Auch die Erstattung einer Strafanzeige ist hier denkbar.

Persönlichen Rat erhalten Verbraucher in den Beratungsstellen des Landes.

 

 

Der Thread ist zwar schon älter, aber falls nochmal jemand hier hinein guckt, ist wenigstens alles beieinander.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-164460-0.html

 8)

hey.
hab auch ein problem (bin neu hier,weiß nich wohin damit :S).
Jedenfalls geht es da auch um Bezahlungen,aber anders,als in diesem Fall.
Ich habe jetzt eine Mahnmail bekommen,wo ich 96 Euro zahlen soll.
Ich habe wohl bei www.mega-downloads.net‏ etwas gedownloaded. Kann mich aber nicht dran erinnern.
Die haben die IP Adresse von meinem Mozilla und meine E-Mail Adresse gespeichert :(
Ich bin noch minderjährig, soll wohl aber ein anderes Geburtsdatum angegeben haben.
Kann mir jemand helfen,was ich tun soll?
Wär echt nett.

PS.Kann ich den Mozilla einfach löschen und somit ist alles gegessen??

Hallo,

für Dein Problem gibt es mehrere Lösungsansätze.

1. Du wartest einfach ab, bis eine "richtige" Mahnung per Post kommt- wäre dann ein Brief vom Amtsgericht-das hätte dann auch alles eine gewisse Verbindlichkeit im Gegensatz zu irgendeiner Mail.
1a. Zusätzlich verständigst Du Deine Eltern.

2. Du überweist das Geld (von einem Jugendkonto?) und hoffst, daß es damit ein "Ende" hat. Der Nachteil ist, daß Du Dich damit auch outest, denn bis jetzt haben die bösen Onkels von der Seite gleich null Informatiopnen von Dir. Es mag eine IP in einem logfile existieren, die mit Ereignissen (download) auf dem Server verknüpft werden kann-mehr aber auch nicht: keine Adresse (ladungsfähige Anschrift, kein "Realname, einfach gar nix). Dein Realname (oder der des Anschlußinhabers) läßt sich auch nicht errechnen, erraten oder "sonstwie" herausfinden-da müssen schon die Genealogen beim Amte vorstellig werden (der Provider sollte keine Auskunft geben dürfen).

3. Du besprichst Dich sofort mit Deinen Eltern, trickst nicht herum und liest noch ein bißchen im Netz (mit Deinen Eltern zusammen):
http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ120594310725219/link300682A.html

Ich hielte Option Nr. 3 für sehr sinnvoll. Auch die Erstattung einer  Anzeige (von den Beamten helfen lassen) bei der Polizei (kostet erstmal nix, und ohne Konsequenzen für Euch) gegen die Genealogen würde ich erwägen. Aber dies erforderte einiges an Überwindung...

"PS.Kann ich den Mozilla einfach löschen und somit ist alles gegessen?"

Den Mozilla kannst Du behalten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange kein Mahnbescheid per Post kommt würde ich auch NIX bezahlen!!

danke für die antworten!!
@ N. Baxter:
Okay, gut. Dann werd ich jetzt aufjedenfall erstmal garnichts machen.
Ja, meinen Eltern habe ich das gestern auch erzählt. Mein Vater wollte sogar dann einen Rechtsanwalt einschalten. Aber davon hab ich ihm jetzt erstmal abgeraten.
Ich werd dann auch mal meinen Eltern die Internetseite zeigen,die du gepostet hast. Danke!
Gut, war mir nicht sicher,ob ich nicht den Mozilla löschen soll. Aber gut,dass ich den drauflassen kann,denn der is mir sehr wichtig. :)
Was mich einfach nur stutzig gemacht hatte, war,dass ich Herr Huhk heiße (ich bin ein Mädchen ;)..) und am 5.7.1979 geboren sein soll. Das aber nunmal garnicht stimmt. Aber die meinten ja auch,dass ich ein falsches Geburtsdatum angegeben haben könnte,was auch eine Straftat wär. Aber zum Glück meinte mein Vater,dass das garnicht stimmt. (Er hats mir irgendwie erklärt,aber keine Ahnung,was genau.)
Nur das Geburtsdatum kenne ich(ist von einem Star,den ich toll finde!). Deshalb dachte ich,dass ich da erst drauf war und das eingegeben habe, obwohl das schon sehr komisch wär,da,wenn ich mein Geburtstag falsch angebe,mich genau 18 machen würde und nicht 28.
Naja, bin dann aber vorhin auf die Seite und mir war sofort klar,dass ich da noch nie drauf war :)
Jedenfalls danke.
Jetzt bin ich schon sehr erleichtet. Hatte schon Angst. 

« Letzte Änderung: 20.03.08, 18:12:38 von KiAchen »

« Probleme mit Zone-AlarmWin XP: Virus oder Hardware?? Bitte HILFE!! :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...