Möchte man in Microsoft Word Seitenzahlen am Anfang oder am Ende einer jeden Seite einfügen, muss man die Zahlen nicht auf jeder Seite von Hand einfügen: Word hat hier eine praktische Funktion, die die Seitennummern automatisch auf jeder Seite einfügt – ohne, dass man die Seitenzahl selber immer wieder eingeben muss.
Word Seitenzahlen am Seitenende einfügen
So nummeriert Word das ganze Dokument durch und fügt die Seitenzahl ein: Im Menü klickt man dazu auf “Einfügen” und dann auf das Symbol “Seitenzahl” in dem Bereich “Kopf- und Fußzeile”. Hier klickt man jetzt auf “Seitenende” und kann anschließend wählen, ob die Seitenzahl links, mittig oder rechts stehen soll.
Word Seitenzahlen im Seitenkopf einfügen
Soll die Seitenzahl oben auf jeder Seite des Word Dokuments stehen, hilft eine andere Einstellung: Hier klickt man auch im Menü auf “Einfügen”, dann unter “Kopf- und Fußzeile” auf “Seitenzahl” und dort dann auf “Seitenanfang”: So steht die Seitenzahl immer zu Beginn einer jeden Seite des Word-Dokuments.