iPhone Mailserver ändern: So geht’s!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Durchschnitt: 4,00 von 51 Stimme(n)) - Fehler: Nicht angemeldet!
Loading...
Hat Dir dieser Tipp geholfen? 10 Leser haben sich bedankt! Danke sagen!

Um mit dem iPhone auch Email empfangen zu können, muss man zunächst den Mail-Server angeben. Das klappt bei der ersten Einrichtung des Handys, indem man auf das Symbol für die Emails klickt: Hier kann man dann die Einstellungen für den Email-Anbieter angeben. Hat sich der Mailserver, der Anbieter oder die Email-Adresse aber geändert, müssen diese Einstellungen ebenfalls wieder angepasst werden.

Die iPhone Mail-Server Einstellungen sind aber etwas versteckt: Man kann sie nicht in der Mail-App selber ändern, auch nicht unter den Mail-Einstellungen in der Einstellungen-App des iPhones. Zum Ändern von Email-Adresse, Passwort oder Mail-Server muss man nämlich seit iOS 11 zuerst die Einstellungen-App öffnen und dann auf “Accounts & Passwörter” gehen.


Unter iOS 10.3 und älter war diese Einstellung allerdings noch nicht hier: In den älteren iOS Versionen konnte man die Mailserver-Einstellungen unter “Einstellungen” » “Mail” » “Accounts” vornehmen.

  1. Mail-Einstellungen öffnen (siehe Foto)
  2. “Account hinzufügen” wählen oder vorhandenen Account anklicken
  3. Email-Adresse, Passwort und Server-Einstellungen bearbeiten

 
Mailserver-Einstellungen – iOS 11:


g>

iPhone Email Mailserver
uterhilfen.de/info/wp-content/uploads/2018/06/email-einstellung-mailserve.png 630w, https://www.computerhilfen.de/info/wp-content/uploads/2018/06/email-einstellung-mailserve-300x214.png 300w" sizes="(max-width: 630px) 100vw, 630px" />

 
Email-Einstellungen – iOS 10.3 und älter:

iPhone Email Einstellungen ändern

Hier lässt sich ein neuer Email-Account hinzufügen und ein vorhandener Account bearbeiten. Möchte man einen eigenen Mail-Account manuell hinzufügen, braucht man die Daten des Servers (IMAP oder POP3 und SMTP), den Benutzernamen und das Passwort.




Das könnte Sie auch interessieren:



iPhone Mailserver ändern: So geht’s!
© Computerhilfen.de