Mac: Slash & Backslash machen: “/”, “|” und “\”

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Durchschnitt: 3,50 von 52 Stimme(n))
Loading...
Hat Dir dieser Tipp geholfen? 3 Leser haben sich bedankt! Danke sagen!

Den Schrägstrich “Slash” (“/”) braucht man häufiger: Entweder um in Verzeichnisse im Mac Terminal zu wechseln oder auch nur, um Webseiten einzugeben (denn auch hier werden Unterverzeichnisse wie www.computerhilfen.de/news/ mit einem Slash getrennt!). Etwas weniger oft braucht man dagegen den Rückwärt-Schrägstrich oder “Backslash” – aber der gerade Strich ist vor allem für Programmierer wieder wichtig.

Um die drei verschiedenen Strich-Zeichen am Mac einzugeben, braucht man keine aufwendigen Tastenkombinationen: Alle drei Striche werden mit derselben Taste erzeugt: Der Taste “7” in der oberen Ziffernreihe über den Buchstaben.


Mac Slash Backslash


/>

Die Taste “7” alleine erzeugt nur die Zahl, wie sie auch auf der Tastatur aufgedruckt ist. In Kombination mit den speziellen Mac-Sondertasten kann


man so aber auch den Schrägstrich (“Slash”), einen geraden Strich (“|”) und den Rückwärts-Schrägstrich (“Backslash”) machen – die letzten beiden Zeichen sind allerdings nicht aufgedruckt!

Shift + 7: Schrägstrich Slash (“/”)

Alt + 7: Gerader Strich (“|”)

Alt + Shift + 7: Rückwärts-Schrägstrich Backslash (“\”)




Das könnte Sie auch interessieren:



Mac: Slash & Backslash machen: “/”, “|” und “\”
© Computerhilfen.de