Als bildschirm für nutzen


 
Als Screenshot oder Bildschirmfoto bezeichnet man ein Abbild des aktuellen, auf dem Monitor angezeigten Bildes. Dabei lässt sich der ganze Bildschirm aufnehmen, nur ein Teil davon oder sogar eine komplette Webseite, selbst wenn sie für das Bildschirmfoto gar nicht ganz auf den Monitor passt. Der Screenshot lässt sich entweder speichern oder direkt weiterverarbeiten - oder natürlich ausdrucken!
    • Windows Bildschirm-Einstellungen
      Windows Bildschirm-Einstellungen: Bildschirm drehen, Auflösung ändern, Bildschirmschoner
      Unter Windows lassen sich die wichtigsten Bildschirm-Einstellungen direkt über das Kontext-Menü erreichen: Mit einem Rechtsklick auf den leeren Desktop öffnet man das Menü: Hier lassen sich direkt die Anzeige-Einstellungen ank...

    • "Bildschirm schützen": So sperrt man schnell den Mac Bildschirm!
      Wenn der Mac zwar an sein soll, aber niemand anderes etwas damit machen können soll, sollte man den Bildschirm sperren: Dann kann der Rechner zwar auf einer Party für Musik sorgen oder im Hintergrund eine Dia-Show abspielen, abe...

    • Bildschirm drehen Tastenkombination
      Bildschirm drehen: Windows-Bildschirm um 90 oder 180 Grad drehen!
      Den Windows Bildschirm drehen: Wenn der Bildschirm verdreht ist und auf dem Kopf steht, helfen diese Tastenkombinationen! Damit kann man das Monitor-Bild schnell wieder richtig stellen. Ist der Bildschirm um 90 Grad oder 180 Grad ...

    • Vorlagen in Office nutzen
      Microsoft Word bietet neben vielen Vorlagen, die vorinstalliert sind, auch die Möglichkeit weitere kostenlos von der Microsoft-Homepage zu laden. Vorlagen in Microsoft bieten eine bequeme und einfache Möglichkeiten, Dokumente zu...

    • Digitale Bilder
      Ältere Scanner mit Mac OS X nutzen - Lösung!
      Viele Hersteller haben die Unterstützung für ihre älteren Scanner Modelle eingestellt: Die Geräte werden unter neueren Mac OS X Versionen nicht mehr erkannt. Sind die Scanner-Modelle schon älter, läuft die mitgelieferte Soft...

    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Als bildschirm für nutzen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Joypad_xboxAIO-PC (HP Pavilion) als Bildschirm für die XBOX One (über HDMI) nutzen?
    Hallo zusammen!  Ich nutze momentan als PC einen All-In-One-PC von HP mit Windows 10 (Home). Pr...



    3 Monitore nutzen
    Hallo zusammen,ich habe eine Grafikkarte, die drei Anschlüsse hat.HDMIDVID-SUBAlle Anschlüsse funk...



    Apple Store OfflineSeiten offline nutzen
    Hi(falls das Thema falsch gepostet wurde, bitte verschieben)Es geht mir drum, Seit...



    UsbUsb Drucker mit Tablet nutzen
    Liebe Kollegen!Ich habe einen normalen Drucker mit Usb Anschluss (hp laserjet1018) bei m...



    SoundkarteXP und Windows 7/8 getrennt nutzen
    Ich habe ein altes XP-Netbook mit 10" Display, das ich eigentlich nur auf Reisen benutze. Es wi...



    D3 nutzen um Statistiken und Infografiken zu erstellen?
    Hallo, habe eben nen Artikel zum Thema D3 gelesen (http://de.dice.com/nachrichten/it-fortbildung-klu...



    AIO-PC (HP Pavilion) als Bildschirm für die XBOX One (über HDMI) nutzen?
    Hallo zusammen!  Ich nutze momentan als PC einen All-In-One-PC von HP mit Windows 10 (Home). Pr...


    3 Monitore nutzen
    Hallo zusammen,ich habe eine Grafikkarte, die drei Anschlüsse hat.HDMIDVID-SUBAlle Anschlüsse funk...


    1 von 2 Bildschirmen für VPN nutzen
    Hallo,ich hätte eine Frage.. vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein iMac und daran einen P...


    Seiten offline nutzen
    Hi(falls das Thema falsch gepostet wurde, bitte verschieben)Es geht mir drum, Seit...


    Usb Drucker mit Tablet nutzen
    Liebe Kollegen!Ich habe einen normalen Drucker mit Usb Anschluss (hp laserjet1018) bei m...


    XP und Windows 7/8 getrennt nutzen
    Ich habe ein altes XP-Netbook mit 10" Display, das ich eigentlich nur auf Reisen benutze. Es wi...


    D3 nutzen um Statistiken und Infografiken zu erstellen?
    Hallo, habe eben nen Artikel zum Thema D3 gelesen (http://de.dice.com/nachrichten/it-fortbildung-klu...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Bildschirm
    Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    Bootsektor
    Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...