Cutenews kategorie menu


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Drucker in das "Senden an"-Menü
      Unter Win95/98/ME lassen sich Kopier-Zielen einfach in das "Senden an"-Menü der rechten Maustaste kopieren. Um nun aus dem Explorer heraus schnell eine Datei drucken zu können, müssen Sie im Ordner "c:/windows/send to" einen ne...

    • Start-Menü mehrspaltig
      Um das Startmenü mit vielen Programmen mehrspaltig und ohne scrollen zu öffnen, suchen Sie in der Registry den Schlüssel hkey_local_machine\software\microsoft \windows\currentversion\explorer\advanced bzw. hkey_current_user\so...

    • Firefox Menü anzeigen
      Klassisches Firefox-Menü einblenden
      Mit dem schlankeren neuen Design hat der Firefox, wie auch der Chrome-Browser, das klassische Menü in einen einzigen Button rechts zusammengefasst. Das alte Menü mit den Menü-Punkten "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht", "Chron...

    • Excel für Fortgeschrittene: "Entwicklertools" im Menü anzeigen
      Fortgeschrittene Excel-Nutzer, die auch vor dem Visual Basic Editor und den mächtigen Macro-Funktionen der Tabellen-Software nicht zurückschrecken, vermissen vielleicht die "Entwicklertools" im Menü von Excel: Darüber hat ...

    • Wordpress Menu und Seitenleiste verschwunden
      Wordpress Menü verschwunden: So bekommt man es zurück!
      Wenn nach einer versehentlichen Tastenkombination das Wordpress Menü und die Seitenleiste verschwunden sind und nur bei Mausbewegung kurz eingeblendet werden, hast man unbemerkt den "Distraction Free Writing mode" aktiviert: Dabe...

    • Windows + X: Admin-Menü mit Zugriff auf System-Optionen
      Unter Windows 8 kommt man mit der Tastenkombination "Windows-Taste + X" in ein Zusatz-Menü, das sich am linken unteren Bildschirmrand öffnet. Dieses Menü ist für fortgeschrittene Nutzer oder Administratoren gedacht und enthäl...




    "Cutenews kategorie menu" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Intel InsideKomme nicht ins boot Menü
    Hallo erstmal...Ich versuche den PC von meinem Bruder neu zu machen (da steht beim hoch fahren...



    IexplorerExplorer Menü/KontextMenü weg
    Hallo Forum,hab jetzt mal ein Bild von der Situation gemacht.Explorer verliert immer mal wieder das ...



    DeinstallierenPC friert beim BIOS-Menü ein
    Hey,vor einer Woche ging ich in den Urlaub. Mein PC funktionierte bis dahin wunderbar. D...



    Boot Menü klappt nicht
    Hallo,mein XP will ich durch Windows 8.1 ersetzen. Nach Aufrufen des Boot Menüs bei eingelegt...



    AusgangKomm nicht aus dem Boot Menü
    Bitte helft mir!Ich habe heute meinen Computer mit Windows 10 gestartet und während der Startbildsc...



    Komme nicht ins Boot-Menü. (Acer)
    Hallo,Ich habe ein großes Problem. Wenn ich mein Notebook (Acer8943G; Windows 7) starte, erscheint ...



    Popup Menü im Win7 Suchfeld
    Bei anklicken des Startbuttons erscheint ein Dropdownmenü- Auschschneiden - Kopieren - Einfü...




    Acer Asprie E 11 Boots Menü Finden
    Hallo,Ich habe gestern uns das Acer Asprie E 11 mit Windos 8.1 gekauft.Wir waren nur am Gerät inire...



    Crusader kings 2 menü unten abgeschnitten
    Hallo ich habe mir vor kurzem das spiel crusader kings 2 gekauft und über steam runter geladen , ab...



    Explorer Menü/KontextMenü weg
    Hallo Forum,hab jetzt mal ein Bild von der Situation gemacht.Explorer verliert immer mal wieder das ...


    Popup Menü im Win7 Suchfeld
    Bei anklicken des Startbuttons erscheint ein Dropdownmenü- Auschschneiden - Kopieren - Einfü...


    Komm nicht aus dem Boot Menü
    Bitte helft mir!Ich habe heute meinen Computer mit Windows 10 gestartet und während der Startbildsc...


    Boot Menü klappt nicht
    Hallo,mein XP will ich durch Windows 8.1 ersetzen. Nach Aufrufen des Boot Menüs bei eingelegt...


    PC friert beim BIOS-Menü ein
    Hey,vor einer Woche ging ich in den Urlaub. Mein PC funktionierte bis dahin wunderbar. D...


    Komme nicht ins boot Menü
    Hallo erstmal...Ich versuche den PC von meinem Bruder neu zu machen (da steht beim hoch fahren...


    Kontextmenü(shell menu)-Einträge entfernen
    Guten MorgenIch räume gerade mein Kontextmenü auf, komme aber nicht auf die markierten Einträge:W...


    Komme nicht ins Boot-Menü. (Acer)
    Hallo,Ich habe ein großes Problem. Wenn ich mein Notebook (Acer8943G; Windows 7) starte, erscheint ...


    Crusader kings 2 menü unten abgeschnitten
    Hallo ich habe mir vor kurzem das spiel crusader kings 2 gekauft und über steam runter geladen , ab...


    Acer Asprie E 11 Boots Menü Finden
    Hallo,Ich habe gestern uns das Acer Asprie E 11 mit Windos 8.1 gekauft.Wir waren nur am Gerät inire...


    Win 10 parallel zu win 7: wie bekommt man vorhandenes Office u. andere ins Menü
    Hallo,Ich habe erfolgreich Windows 10 (LW: W) parallel zu meinem Windows 7 (LW: C) installiert. Ausw...


    Bildschirm Gelb/Knallrot, Menü aber normal
    Hey Leute. Mein Bildschirm hat einen kleinen Wackelkontakt, wodurch er ab und zu einen Rosastich bek...


    richtige Software gesucht: DVD Menü selbst gestalten
    Hallo liebe Helfer!Ich arbeite derzeit ganz leger an einem Win7 Rechner mit einem etwas älterem Mod...


    Windows 7: Wie kann man im Firefox 48 die MENÜ Schrift vergrößern?
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Treiber
    Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

    Maus
    Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

    Zugriffszeit
    In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...



    Mehr Tipps: