Datenverlust


 
  • Daten auf SSDs retten

    Flash Speicher: Daten retten
    Die Flash-Speicher in SSDs haben gegenüber klassischen HDDs einige Vorteile zu bieten. Werden die klassischen "Hard Disk Drives" oder die neuen "Solid State" Festplatten nicht mehr erkannt oder scheinen Daten aus anderen Gründen verloren zu sein, ist jedoch bei beiden Varianten vorsichtiges und fachkundiges Handeln gefragt. Zudem sind schon vorher regelmäßige Daten-Sicherungen sinnvoll, um Datenverlusten vorzubeugen oder diese zumindest zu minimier...

  • dvdisaster - Datenverlust optischer Medien vorbeugen
    Optische Datenträger verlieren im laufe der Zeit Ihre Daten. Nach einigen Jahren treten von außen nach innen verstärkt Lesefehler auf dem Datenträger auf. Mit einer speziell Software wie dvdisaster kann man diesem Datenverlus...

  • Outlook-Backup
    Um vor Datenverlust sicher zu sein sollte man seine Dateien hin und wieder sichern. Aber nicht nur bei der mp3-Sammlung oder der Bildergalerie ist ein Backup wichtig, auch bei seiner Korrespondenz sollte man hin und wieder eine Si...

  • Wieder Massen-Angriff auf Webseiten
    Auch am Pfingstwochenende haben unbekannte Hacker in hunderttausenden Webseiten versucht, schädliche Codes einzufügen. Betroffen seinen über 200.000 Webseiten, darunter auch 600 deutschsprachige, so heise.de. Auch die Websei...

  • Router
    Router neustarten: Darauf muss man achten
    Manchmal ist es sinnvoll, den Router neu zu starten: Man wird dabei automatisch vom Internet getrennt und der Router wählt sich neu ein - das kann mitunter auch Verbindungsprobleme beheben. Aber auch bei anderen Problemen mit dem...

  • STRG + ALT + ENTF
    Black-Screen-Bug: Das hilft, wenn nach Windows Update kein Bild kommt!
    Wenn nach der Installation eines Windows Updates kein Bild gezeigt wird und der Bildschirm schwarz bleibt, handelt es sich sehr wahrscheinlich um den "Black-Screen-Bug". Keine Sorge, dieser kommt nur nach dem ersten Start des PCs ...

  • microSD Karte am Macbook
    Probleme mit SD-Karten am MacBook? Dies hilft!
    Wenn die SD Karte am MacBook nicht erkannt wird, kann das an einem leichten Wackelkontakt in dem SD-Kartenleser liegen. Normalerweise erscheint das Icon der SD Karte (oder einer microSD Karte mit passendem Adapter) direkt auf ...




"Datenverlust" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Datenverlust
HAllo ich habe meinen windows normal hochgefahren dann hat er ein Update gemacht ich klickte auf mei...



UsbUSB Stick - Datenverlust
Mein USB - Datensicherungsstick (Verbatim 32 GB) behauptet plötzlich, leer zu sein.Was kann i...



Windows 7 2ArbeitsspeicherDatenverlust bei Wiederherstellung
Hallo,ich habe gestern mein Notebook auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Vorher noch eine...



CPU austauschen ohne Datenverlust.
Moin, ich habe eine Frage zum CPU. Ich habe für meinen Sohn einen gebrauchten PC erworben. Nun habe...



Neues Benutzerkonto ohne Datenverlust?
Hi ist es möglich ein neues Benutzerkonto mit Adminisatoren Rechten so einzurichten, das die Dateie...



Windows entfernen ohne Datenverlust
Hallo, ich habe auf meinem Rechner Widndows 7 32-Bit installiert, und möchte aber nun auf die 64-Bi...



Enfernen von BKA Trojaner ohne Datenverlust
Hilfe , Bitte, HilfeUralt Computer Freak ( 73 Jahre alt ) hat BKA Trojaner gefangen. Wie...




Datenverlust
HAllo ich habe meinen windows normal hochgefahren dann hat er ein Update gemacht ich klickte auf mei...


USB Stick - Datenverlust
Mein USB - Datensicherungsstick (Verbatim 32 GB) behauptet plötzlich, leer zu sein.Was kann i...


Datenverlust bei Wiederherstellung
Hallo,ich habe gestern mein Notebook auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Vorher noch eine...


CPU austauschen ohne Datenverlust.
Moin, ich habe eine Frage zum CPU. Ich habe für meinen Sohn einen gebrauchten PC erworben. Nun habe...


Laptop WIN_7 Datenverlust WG Energieversorgung
Hallo zusammen,ich hab ne blöde Situation die ich nicht lösen kann, vielleicht habt ihr mir ein pa...


Windows entfernen ohne Datenverlust
Hallo, ich habe auf meinem Rechner Widndows 7 32-Bit installiert, und möchte aber nun auf die 64-Bi...


Neues Benutzerkonto ohne Datenverlust?
Hi ist es möglich ein neues Benutzerkonto mit Adminisatoren Rechten so einzurichten, das die Dateie...


RAW Festplatte 4TB ohne Datenverlust wiederherstellen?
Hi Freunde,Habe jetzt einige Anleitungen durch, leider komme ich nicht weiter mit meiner 4TB RAW Fes...


Enfernen von BKA Trojaner ohne Datenverlust
Hilfe , Bitte, HilfeUralt Computer Freak ( 73 Jahre alt ) hat BKA Trojaner gefangen. Wie...


Datenverlust meiner externen Festplatte
Hallo, Ich bin echt am verzweifeln, alle Daten, Bilder und weiteres sind von der Externen Fest...


Datenverlust nach löschen des Ordners Appdata
Habe den Ordner AppData gelöscht, seitdem sind alle Bilder im Ordner BILDER für mich nicht mehr da...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?


Mehr Tipps: