Doppelt gut


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Abschalten der Windows-Sprechblasen
      Suchen Sie in der Registry den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Explorer/Advanced". Ändern Sie dort den Wert von "EnableBallonTips" von "1" auf "0", indem Sie erst auf "EnableBallonTips" do...

    • Programmzuordnung ändern
      Ändern der Programmzuordnung
      Ständig öffnet sich das falsche Programm, wenn man doppelt auf eine Datei klickt. Das ist nervig, lässt sich aber auch schnell beheben! Um zum Beispiel ab sofort sämtliche MP3-Dateien automatisch mit iTunes statt mit dem Windo...

    • Netzwerk-Icon auf dem Desktop ein- und ausblenden
      Um die Anzeige des Netzwerk-Icons auf der Windows-Oberfläche (dem Desktop) zu steuern, muss man die Windows-Registry bearbeiten. Dies sollte nur von Experten versucht werden, da Fehler hier Windows eventuell nicht mehr starten la...

    • Thunderbird: Das Konto wird bearbeitet
      Thunderbird Konto-Fehler: "Das Konto wird bearbeitet" - das hilft!
      Hier zeigen wir, wie man die Thunderbird Fehlermeldung "Fehler bei Konto - Das Konto wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen" ausschalten kann. Diese Fehlermeldung komm...

    • Sonderzeichen in jedem Programm einfügen
      Oftmals hat man das Problem, dass, wenn man in einer anderen Sprache schreibt oder fremde Namen verwenden möchte, einem die passenden Buchstaben fehlen. Dafür bringen Windows XP, Vista und 7 die Sonderzeichentabelle mit. Die...

    • Blu-Ray gewinnt - oder?
      Nachdem das Filmstudio Warner Bros. den Stopp der Film-Produktion auf dem günstigeren HD-DVD Format angekündigt hatte, kam das Ende für das "Next-Generation Film-Format" schnell: Der amerikanische Supermarkt hat jetzt beschloss...




    "Doppelt gut" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Bildschitrm doppelt
    Auf meinem Bildschirm ist z.B. jetzt- computer-hilfen- einmal groß angezeigt und ein kleines Kästc...



    Windows 7 2windows 7 doppelt installiert
    Hallo wollte auf mein Laptop Windows 7 Home premium  neu installieren  habe aber jetzt dop...



    F3-10666CL9D-4GBNQ doppelt
    Hallo Leser!Ich habe das Motherboard ASUS M4A89GTD PRO/USB3 mit dem Speichersatz ...



    Windows BeschleunigenWindows 7 doppelt installiert
    Hilfe!  Habe gestern aus versehen die Windows 7 DVD eingelegt und habe leider etwas zu schnell ...



    Doppelt SD Speicherkarte anzeige
    Was kann ich tun, bei mir zeigte SD Speicherkarte doppelt an ,http://prntscr.com/c9c7f5 . Und es gib...



    Windows 7: Doppelt accents bei 1 x klicken
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Ton und Viedeo sind doppelt so schnell
    Ich habe mir vor ca. 3Tagen das neu Spiel: Mittel erde Schatten des krieges geholt und da läuft der...




    Drucker druckt doppelt (Schatten)
    Seit einiger Zeit druckt mein Drucker (Brother DCP 165C) alle Zeichen doppelt, etwa einen halben Mil...



    Alle Chipsatzgeräte im Gerätemanager doppelt
    Hallo, Ich habe Win10 auf einem Dell Xps 430 neu installiert und habe obiges Problem, auch die Grafi...



    Bildschitrm doppelt
    Auf meinem Bildschirm ist z.B. jetzt- computer-hilfen- einmal groß angezeigt und ein kleines Kästc...


    Doppelt SD Speicherkarte anzeige
    Was kann ich tun, bei mir zeigte SD Speicherkarte doppelt an ,http://prntscr.com/c9c7f5 . Und es gib...


    Windows 7 doppelt installiert
    Hilfe!  Habe gestern aus versehen die Windows 7 DVD eingelegt und habe leider etwas zu schnell ...


    windows 7 doppelt installiert
    Hallo wollte auf mein Laptop Windows 7 Home premium  neu installieren  habe aber jetzt dop...


    F3-10666CL9D-4GBNQ doppelt
    Hallo Leser!Ich habe das Motherboard ASUS M4A89GTD PRO/USB3 mit dem Speichersatz ...


    Alle Chipsatzgeräte im Gerätemanager doppelt
    Hallo, Ich habe Win10 auf einem Dell Xps 430 neu installiert und habe obiges Problem, auch die Grafi...


    Drucker druckt doppelt (Schatten)
    Seit einiger Zeit druckt mein Drucker (Brother DCP 165C) alle Zeichen doppelt, etwa einen halben Mil...


    Windows 7: Doppelt accents bei 1 x klicken
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Ton und Viedeo sind doppelt so schnell
    Ich habe mir vor ca. 3Tagen das neu Spiel: Mittel erde Schatten des krieges geholt und da läuft der...


    Wieso habe ich bei Windows 7 alles doppelt ?
    Windows 7Wenn ich einen Ordner lösche ist der andere auch weg.Z.B. wenn ich Fotos auf d...


    Canon IP7250 druckt letzte Zeile(n) doppelt
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Habe seit gestern grüne Wörter doppelt unterstrichen
    Habe seit Gestern grüne Wörter doppelt unterstrichen. Dahinter steckt immer ein Werbebanner, sehr ...


    Powerpoint 2010 Foilien haben alles doppelt bei der Abspielung !
    Guten Morgen,habe auf meinem Netbock ( Windows 7 Starter, 32 BIT ) das ProgrammPowerPoint 2010.Wollt...


    Laptoptastatur funktioniert nur teilweise und einige Tasten sind doppelt belegt
    Einige Tasten der Tastatur funktionieren ebenfalls nicht und zusätzlich sind noch einige doppelt be...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Display
    Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

    Antialiasing
    Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    Double Layer
    Double-Layer-DVDs können fast doppelt so viele Daten (8GB) speichern wie einfach beschreibbare DVDs 84,7 GB). Das liegt daran, dass sie zwei beschreibbare Datenschic...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...