Einen text rechtecksform markieren


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Sauberer Text mit Photoshop
      Photoshop ist für Screendesigner eines der wichtigsten Gestaltungswerkzeuge. Besonders die seit Version 6 vorhandene Vektor-Textfunktion erleichtert das Gestalten ungemein. Doch Photoshop ist nicht allwissend. Gerade bei Buc...

    • Startbutton: Text ändern
      Wer würde es nicht gut finden, wenn der Startbutton einen anderen, beliebigen Text trägt? Benötigt wird dafür neben einem Hex-Editor, wie Ultraedit oder WinHEX sonst nichts. Zunächst muss man die Konsole mit dem "Start-Button...

    • CSS Outline um Text
      HTML + CSS: Einfache Outline um den Text!
      Nur mit HTML und CSS kann man einer Schrift ganz einfach einen schönen Outline-Effekt geben: Einen farbigen Rand um die Text-Zeile herum. Das passt gut für Überschriften, aber auch für Text, der auf einem Bild platziert we...

    • CSS: Text mit Farbverlauf (ohne Bild)!
      Mit HTML und CSS lassen sich Texte ganz einfach mit einem Farbverlauf belegen. Dieser wird dann statt der eigentlichen Textfarbe angezeigt und von allen großen Browsern unterstützt. Das sieht vor allem bei Überschriften seh...

    • Excel: Nur Text in einer Zelle
      Excel besitzt eine Funktion, um die Eingabemöglichkeit für einen Zellbereich zu beschränken. Diese Option lässt sich in dem Register Daten mit Datenüberprüfung einstellen. Diese Funktion betrifft allerdings nur Zahlenwert...

    • Umlaute auf dem iPhone (Ä,Ü,Ö,ß) und andere Text-Tipps
      Die Bildschirm-Tastatur des iPhone ist eigentlich recht intelligent: Sie versucht das Wort im Voraus zu erkennen und den Klick-Bereich für die wahrscheinlich folgende Taste zu vergrößern, damit man die Buchstaben schneller und ...




    "Einen text rechtecksform markieren" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Soundkartepages_ Text markieren und verschieben
    Hallo, ich habe ein neues macbook air mit maverricks und benutze neuerdings pages (arbeite mich da g...



    nur einen Text erstellen
    Hallo, bin absoluter Anfänger, habe 1. pc mit windows xp mir estellen lassen. Will ganz einfach ein...



    Dateinamen Markieren Tastenkombinationen !
    Hallo, ich habe vorher ausversehen eine Kiste auf meine Tastatur gestellt während mein PC lief.(WIn...



    Mehrere Dateien markieren
    Hallo,wie markiere ich mehrere Dateien bzw. Ordner mit der Bildschirmtastatur, um diese zu kopieren ...



    Mehrere Desktopsymbole mit Shift markieren
    Ich hätte da mal eine Frage.In jeder Windowsversion seit 95 sind die Desktopsymbole doch imme...



    Bilder vergleichen - Unterschiede markieren
    Hallo, ich suche eine Software mit o.g. Funktion: und zwar sollten zwei ähnliche Bilder durhc Über...



    Wie kann ich PDF Text im Word bearbeiten?
    Mein Computer-System:   Installiert...




    Text einer Webseite
    Warum hat eine Webseite mal ordnungsgemäss Umlaute ( Ä-Ö-Ü ) wenige Tage später fehlen dies Uml...



    pages_ Text markieren und verschieben
    Hallo, ich habe ein neues macbook air mit maverricks und benutze neuerdings pages (arbeite mich da g...


    nur einen Text erstellen
    Hallo, bin absoluter Anfänger, habe 1. pc mit windows xp mir estellen lassen. Will ganz einfach ein...


    Auf der Suche nach einer Software, die einen bestimmten Text einfügt.
    Liebe Gemeinde,Ich suche eine Software, die ähnlich wie die Copy & Paste-Funktion funktioniert,...


    Dateinamen Markieren Tastenkombinationen !
    Hallo, ich habe vorher ausversehen eine Kiste auf meine Tastatur gestellt während mein PC lief.(WIn...


    Mehrere Dateien markieren
    Hallo,wie markiere ich mehrere Dateien bzw. Ordner mit der Bildschirmtastatur, um diese zu kopieren ...


    Bilder vergleichen - Unterschiede markieren
    Hallo, ich suche eine Software mit o.g. Funktion: und zwar sollten zwei ähnliche Bilder durhc Über...


    Mehrere Desktopsymbole mit Shift markieren
    Ich hätte da mal eine Frage.In jeder Windowsversion seit 95 sind die Desktopsymbole doch imme...


    Bestimmte Wörter in Pdf durchsuchen und AUTOMATISCH markieren oder hervorheben
    Ich suche ein PDF Programm (Windows kompatibel) mit dem ich ein bestimmtes Wort suchen kann, das dan...


    Outlook 2014 Mails über das Kontextmenu für den Download markieren
    Hallo,ich lasse in Outlook 2014 von Mails nur die Betreffzeilen herunterladen. Danach wähle i...


    Excel 2010: Reihe von fortlaufenden Daten in festen Blöcken farblich markieren
    Moin Moin!Mir liegt in Microsoft Excel 2010 eine fortlaufende Zeitreihe vor, dabei hat jeder Tag sei...


    google earth produziert einen blue screen mit hinweis auf einen system
    System: hpcompaq6720S=>win home prem 7/sp1, 32 bit; german.Problem: nach Installation von Google-...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Hypertext Dokumente
    Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

    Hypertext
    Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

    Textur
    Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...