Fehlende treiber für mein betriebssystem


 
Ein Treiber oder Gerätetreiber ist ein kleines Programm, dass dem Betriebssystem erklärt, wie eine bestimmte Hardware angesteuert werden kann. Ohne den passenden Treiber funktioniert ein neuer Drucker oder Scanner oft nicht richtig oder die Gafikkarte kann nicht alle eigentlich eingebauten Funktionen nzeigen. Die passenden Treiber werden oft per CD mitgeliefert oder von den Herstellern als Download auf den Webseiten angeboten.
    • Fehlende „Erweiterte Startoptionen“ bei Windows 7
      Wenn die Funktion „Erweiterte Startfunktionen“ nicht funktioniert liegt es am BIOS („Basic Input Output System“). Die erweiterte Startoption erreicht man durch das Drücken der F8-Taste beim Start des Windows-PCs. Die ...

    • Dell Drucker: Alter XP-Treiber behindert neuen Vista-Treiber
      Dell User, die unter Windows Vista Probleme haben mit einem alten XP-Druckertreiber haben, können diesen unter Vista nicht wieder sauber deinstallieren. Microsoft fand heraus, das bei der Installation der XP-Treiber unter Vista v...

    • icon
      Chrome OS: Google eigenes Betriebssystem
      Gerüchte gab es immer wieder, jetzt ist es offiziell: Google tritt den Kampf gegen Microsoft jetzt auch auf deren eigenem Terrain, dem Markt für Betriebssysteme an. Und die Chancen stehen nicht schlecht: Schließlich hat Google ...

    • Windows: Ist mein Vista echt?
      Mittlerweile sind bereits einige Kopien von Windows Vista im Umlauf, die unter anderem die Aktivierungsperiode aufheben. Wer so eine Version versehentlich kauft (oft unwissend gebraucht) hat oft schnell ein Problem, laut Microsoft...

    • Mein eigener Startbutton: Neuer Windows-Look
      Soll der Windows-Startbutton eine neue Farbe oder einen anderen Text enthalten, geht das nicht mit den normalen Windows-Einstellungen. Mit zwei kostenlosen Programmen lässt sich der eigene Look trotzdem schnell anpassen. Weiterle...

    • FHEM: Smart Home Server
      FHEM Starter-Guide: Mein eigener Smart Home Server
      Mit dem kostenlosen FHEM Programm (FHEM steht für "Freundliche Hausautomation und Energie-Messung"!) kann man sich in einer halben Stunde einen Smart Home Server installieren, und dann damit das Haus und die Wohnung kontrollieren...




    "Fehlende treiber für mein betriebssystem" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    VistaMein Betriebsystem ist Win 7.Kann ich zu Win 10 wechseln ?
    Mein Betriebsystem ist Win 7. Kann ich zu Win10 wechseln indem ich online einen Produkt Key kaufe un...



    mein Hp Pavilion t300, XP Betriebsystem startet nicht
    Hängt beim start, nur bis CD Fach, steuert es ständig an, kann nicht starten. Kann mir jemand helf...



    mein Hp Pavilion t300, XP Betriebsystem startet nicht
    Hängt beim start, nur bis CD Fach, steuert es ständig an, kann nicht starten. Kann mir jemand helf...



    SoundkarteTreiber für die Soundkarte Realtek XP Betriebsystem
    Brauche dringend Treiber für die Soundkarte:Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801GB ICH7 - ...



    Betriebsystem startet nicht
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich war in der Datenträgerverwaltung und habe da etwas rumprobie...



    PC mit neuer Festplatte und Betriebsystem aufsetzen
    Hi, ich hab eine kleine Frage. Aktuell habe ich Windows 7, jetzt möchte ich mit einer n...



    XP auf bestehendes XP Betriebsystem installiert, wieder rückgängig mac
    Ich habe gerade ausversehen Windows XP auf meine eizige Patition, wo schon XP drauf war, installiert...




    fehlende Optionen
    Hallo, bin umgestiegen von Windows XP auf Windows 7. Vermisse da aber einige, lieb gewordene Funktio...



    Fehlende dll-Dateien
    Hallo, ich nutze Windows 10 Pro und kann plötzlich die über Office 2019 heruntergeladenen /install...



    Mein PC mit Betriebssystem windows xp lässt sich nicht mehr herunterfahren. Die
     Mein Computer-System:             Insta...


    Mein lenovo tinkpad nimmt das Kennwort nicht mehr an.Betriebssystem Wi
    Mein lenovo tinkpad nimmt das Kennwort nicht mehr an.Betriebssystem Windows 10"  ich kann ...


    Hardware, nach Instalation von Betriebssystem fehlen Hardware treiber
    Hardware, nach Instalation von Betriebssystem fehlen Hardware treiber. Zu diesem 4 Kern (ZBU) Rechne...


    Fehlende Bilder
    Hallo !Meine eingehenden Mails von T-online unter Google Chrome zeigen nur noch leere Bildflächen m...


    fehlende Optionen
    Hallo, bin umgestiegen von Windows XP auf Windows 7. Vermisse da aber einige, lieb gewordene Funktio...


    Fehlende dll-Dateien
    Hallo, ich nutze Windows 10 Pro und kann plötzlich die über Office 2019 heruntergeladenen /install...


    PDF-Creator - Fehlende Ghostscriptinstallation
    Es kommt immer wieder mal vor, dass ich bestehende PDF´s, Excel-Tabellen und Word-Dokumente etc. zu...


    schwarzer Hintergrund und fehlende Menübeschriftungen
    Mein Laptop (Acer Aspire V3-771G) wurde von jemand benutzt, der nicht viel Ahnung von PCs hat. Als i...


    Fehlende Online-Hilfe für Excel VBA
    Auf meinem Rechner ist Windows 8.1 und Microsoft Office 2010 Home and Student installiert. Da ich mi...


    Fehlermeldung: Fehlende Dateien und Suche danach???
    Hi Leute,seit einiger Zeit kommt bei Start von verschiedenen Programmen z.B. Avira oder firefo...


    Fehlende Daten aus DateiQuelle in Datei_Ziel einfügen.
    Hallo liebe Excel ExpertenIch habe folgende Aufgabenstellung.  MS Office excel 2007Es gibt zwei...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Treiber
    Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

    Betriebssystem
    Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

    Unix
    Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

    Driver
    Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

    Gerätetreiber
    Anderes Wort für Treiber....



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...