Festplatte bzw dvd laufwerk fehlt


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • IDE Geräte: Festplatte und DVD Laufwerk einbauen
      Der Anschluß von neuer IDE- Hardware wie älteren Festplatten, CD- oder DVD-Laufwerken ist gar kein Problem: Jedes IDE-Laufwerk hat auf der Rückseite einen Stromanschluss, einen Anschluss für das 40-polige IDE Datenkabel und di...

    • Schnelles Laufwerk: RAM-Disk einrichten
      Eine RAM-Disk ist eine Simulation einer Festplatte im Arbeitsspeicher. Da der Arbeitsspeicher (RAM) schneller ist als eine Festplatte, weist dieses erstellte Laufwerk bis zu 20 Mal schnellere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten auf...

    • Die Schnellstartleiste fehlt
      Per Rechtsklick auf die freie Taskleiste lassen sich deren "Eigenschaften" auswählen. Die Aktivierung der Option "Schnellstartleiste anzeigen" zeigt die Tool-Leiste wieder an....

    • Lautstärkeregler fehlt
      Unter "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte" läßt sich die Option "Lautstärkeregelung in der Taskleiste" aktivieren, schon erscheint in der Taskleiste neben der Uhr ein Lautsprechersymbol, mit dem sich die Gesamtlautstärke ...

    • MSVCP140.dll Download
      Fehler: DLL fehlt - das hilft!
      Bei der Fehlermeldung "DLL fehlt" fehlt einem Programm eine wichtige Programm-Bibliothek, ohne die es nicht starten kann. DLL Dateien (Dynamic Link Library) sind spezielle Bibliotheken, die von mehreren Programmen genutzt werd...

    • Raspberry Pi: USB-Stick oder Laufwerk sicher "auswerfen"
      Anders als bei dem Mac System lassen sich Laufwerke auf dem Raspberry Pi mit Raspbian nicht direkt über ein Ordner-Fenster sicher entfernen: Auf dem Mac befindet sich direkt in der Fenster-Ansicht ein Button zum sicheren Auswerfe...

    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...



    "Festplatte bzw dvd laufwerk fehlt" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    LaufwerkMein CD Laufwerk fehlt
    Hallo, bei meinen Notebook (Vista) fehlt mal wieder das CD-Laufwerk. Hatte das Problem schon mehrfac...



    Dvdata dvd Laufwerk Treiber fehlt
    Hallo...Am Donnerstag ist meine primäre Festplatte mit der Windows 7 Partition völlig ...



    Festplatte Festplatte > Symbol fehlt auf Arbeitsplatz
    Hallo Leute,ich habe mir eine zweite Festplatte eingebaut. Im Geräte Manager  sind alle ...



    2. Festplatte / Laufwerk nicht erkannt?!
    Hallo!Ich habe folgendes Gerät: MEDION® AKOYA® P5320 E und nun leider ein Problem mit der Festpla...



    externes festplatte wurde als laufwerk
    Hallo mein problem ist, externes festplatte wurde als laufwerk umbenannt, nun sind alle daten auf de...



    DVD Laufwerk u.zweite Festplatte werden nicht mehr angezeigt warum?
    Das DVD Laufwerk und die zweite Festplate werden nicht mehr aufgeführt,selbst im Geräte Manager is...



    Festplatte kaputt oder Laufwerk oder alles
    Guten Morgen,Ich bin gestern abend ueber mein Notebookkabel gestolpert.... Notebook fiel...




    WIN XP reparieren, Ststem32 fehlt Datei, Festplatte = Unbekannter Datenträger
    Hallo!Ich habe folgendes problem:Windows XP konnte nicht gestartet werden, d...



    Festplatte wird im Explorer nicht erkannt - Laufwerkbuchstabe fehlt?
    Hallo,seit ein paar Tagen wird meine externe Festplatte (My Passport Ultra 2TB) nicht mehr im Explor...



    Mein CD Laufwerk fehlt
    Hallo, bei meinen Notebook (Vista) fehlt mal wieder das CD-Laufwerk. Hatte das Problem schon mehrfac...


    ata dvd Laufwerk Treiber fehlt
    Hallo...Am Donnerstag ist meine primäre Festplatte mit der Windows 7 Partition völlig ...


    Festplatte > Symbol fehlt auf Arbeitsplatz
    Hallo Leute,ich habe mir eine zweite Festplatte eingebaut. Im Geräte Manager  sind alle ...


    WIN XP reparieren, Ststem32 fehlt Datei, Festplatte = Unbekannter Datenträger
    Hallo!Ich habe folgendes problem:Windows XP konnte nicht gestartet werden, d...


    Festplatte wird im Explorer nicht erkannt - Laufwerkbuchstabe fehlt?
    Hallo,seit ein paar Tagen wird meine externe Festplatte (My Passport Ultra 2TB) nicht mehr im Explor...


    Windos INstallation über externe Festplatte (Iso): BootMGR fehlt
    Hallo,nachdem wir eine externe Festplatte gereinigt und formatiert hatte, und danach eine Wind...


    externe Festplatte funktioniert nicht mehr - Laufwerksbuchstabe fehlt!
    Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte. Diese wird s...


    externes festplatte wurde als laufwerk
    Hallo mein problem ist, externes festplatte wurde als laufwerk umbenannt, nun sind alle daten auf de...


    2. Festplatte / Laufwerk nicht erkannt?!
    Hallo!Ich habe folgendes Gerät: MEDION® AKOYA® P5320 E und nun leider ein Problem mit der Festpla...


    Bios findet keine festplatte und kein cd laufwerk
    Habe ein schneider notebook Typ Bezeichnung: NB NOT00874 Seriennummer T252542 - 00003,Artikel Nr.:63...


    neue interne Festplatte eingebaut Pc erkennt das DVD Laufwerk nicht
    Haben neue interne Festplatte eingebaut und bei Installation von Viesta wird DVD Laufwerk nicht...


    Hängt bei Boot Logo, wenn Festplatte und Laufwerk angeschlossen.
    Hallo,Hab 5 AMD-ATI-XP Systeme, bei einem das Problem in der überschrift.Ist eine normale Sata Fest...


    DVD Laufwerk u.zweite Festplatte werden nicht mehr angezeigt warum?
    Das DVD Laufwerk und die zweite Festplate werden nicht mehr aufgeführt,selbst im Geräte Manager is...


    Festplatte kaputt oder Laufwerk oder alles
    Guten Morgen,Ich bin gestern abend ueber mein Notebookkabel gestolpert.... Notebook fiel...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    DVD RW
    Das wiederbeschreibbare DVD-RW oder DVD+RW Format lässt sich von vielen DVD Playern lesen und abspielen. Wie bei dem DVD R Format können aber nicht alle DVD Bre...

    DVD R
    DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...

    Laufwerk
    Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

    Blu Ray Disk
    Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...