Ist die any key taste


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Umschalt-Taste Laptop: HP Pavillon Notebook
      Umschalt-Taste am Laptop: Hier ist die Taste am Notebook!
      Die Umschalt-Taste (auch aus dem englischen Shift-Taste genannt) gibt es normalerweise zwei Mal auf der Tastatur. Auch auf den meisten Notebook- und Laptop-Tastaturen ist sie doppelt vorhanden: Einmal am rechten Rand über dem...

    • Die "Windows" Taste auf der Tastatur
      Auf den meisten PC Tastaturen gibt es sie: Die Windows Taste. Mit ihr zusammen mit einer anderen Taste als Tastenkombination lassen sich zahlreiche Windows Funktionen per Tastatur bedienen. Win Taste alleine Startmenü öf...

    • Tab Taste (Tastatur)
      Tab Taste: Wie man sie findet und was sie kann!
      Jede Tastatur hat die Tab Taste (auch Tabulator Taste genannt). Damit kann man zum Beispiel in Excel zur nächsten Spalte wechseln, in Word wird der Text eingerückt. Auch bei Texteditoren nutzt man die Taste für saubere Einr...

    • CMD Taste am Mac
      CMD Taste: Dafür ist sie wichtig!
      Die CMD Taste (in den meisten Fällen klein geschrieben: cmd!) ist eine der wichtigsten Tasten auf der Tastatur des Apple Computers: Auf einer PC Tastatur fehlt die Taste, ihre Funktion übernimmt eine andere. Früher wurde si...

    • SHIFT Taste Tastatur
      Erklärung: Was ist die SHIFT Taste?
      Schnell erklärt: "Was ist die SHIFT Taste" - das fragen sich einige Leser manchmal in unserem Hilfe-Forum und bei unseren Anleitungen: Hier zeigen wir, wo die SHIFT Taste auf der Tastatur sitzt und wofür man sie benötigt! De...

    • Eingabetaste
      Eingabetaste am Notebook und PC (Enter-Taste)
      Die Eingabetaste ist dazu da, eingegebene Daten zu bestätigen oder abzusenden: Sie wird aber oft auch Enter-Taste genannt. Das steht auf der Tastatur von PC oder Notebook aber nur selten: Wer die Eingabetaste sucht, findet si...

    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Ist die any key taste" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    LaufwerkEntf-Taste funktioniert nicht. Wie am besten umbelegen auf unwichtige taste?
    Hallo,ich habe mir eine neue Tastatur bestellt. (Qpad MK-50 brown) Sie ist wunderbar, bloß funktion...



    ArbeitsspeicherDie Shift Taste bei meinem Aspire v3-771g funktioniert nicht. Welche Taste benut
    Welche Taste benutze ich bei einem Aspire v3-771g Laptop, um mehrere Dateien anklicken zu können. D...



    Windows 7 2Win 10 / win Taste + P
    Moin, nutze nur noch selten mein PC. Sromfresser. Da geht Handy besser. Ieber Lap oder HandyHeute ma...



    Taste geht nicht
    Hi,seit einigen Wochen funktioniert bei mir die Pfeil-nach-oben-Taste nicht mehr. Ich habe mir extra...



    STRG-Taste
    Was ist zu tun, wenn die STRG-Taste blockiert, d.h. dauernd als 'gedrückt' wirkt?St...



    fn taste etc. defekt
    Hallo die FN taste, Nr.1( über der taste q), die taste q und strg funktionieren bei mei...



    Shift-Taste
    Hallo liebe Community,ich habe seit langem folgendes Problem mit meinem HP Notebook:Nach dem Hochfah...




    Windows-Taste
    Mein PC:Dell XPS 2720, groß und schnell. Windows10 aktuell.Nach mehrfachen Installieren und deinsta...



    F1-Taste funktioniert nicht!
    Hallo,Meine F1-Taste funktioniert nicht! An der Tastatur kann es nicht liegen, da ich mir erst eine ...



    Entf-Taste funktioniert nicht. Wie am besten umbelegen auf unwichtige taste?
    Hallo,ich habe mir eine neue Tastatur bestellt. (Qpad MK-50 brown) Sie ist wunderbar, bloß funktion...


    Die Shift Taste bei meinem Aspire v3-771g funktioniert nicht. Welche Taste benut
    Welche Taste benutze ich bei einem Aspire v3-771g Laptop, um mehrere Dateien anklicken zu können. D...


    Win 10 / win Taste + P
    Moin, nutze nur noch selten mein PC. Sromfresser. Da geht Handy besser. Ieber Lap oder HandyHeute ma...


    Shift-Taste
    Hallo liebe Community,ich habe seit langem folgendes Problem mit meinem HP Notebook:Nach dem Hochfah...


    fn taste etc. defekt
    Hallo die FN taste, Nr.1( über der taste q), die taste q und strg funktionieren bei mei...


    STRG-Taste
    Was ist zu tun, wenn die STRG-Taste blockiert, d.h. dauernd als 'gedrückt' wirkt?St...


    Windows-Taste
    Mein PC:Dell XPS 2720, groß und schnell. Windows10 aktuell.Nach mehrfachen Installieren und deinsta...


    Strg taste nervt
    Hallo,seit geraumer Zeit gibt es ein kleines Problem:Immer wenn ich irgendein Spiel spiele, und dann...


    Zurück-Taste verstellt!
    Hallo, Leute,habe seit einigen Tagen ein Phänomen, das mich nervt. Wenn ich auf die Zurück-Taste b...


    F1-Taste funktioniert nicht!
    Hallo,Meine F1-Taste funktioniert nicht! An der Tastatur kann es nicht liegen, da ich mir erst eine ...


    1 Gamepad Taste Deaktivieren
    Hallo,Ich plage mich schon sehr lange damit rum, dass bei meinem DualShock Controller mi...


    F taste wieder belegen
    Hi,Ich habe einen Samsung R-552 Laptop.Das Betriebssystem ist Windows Vista mit SP...


    Taste geht nicht
    Hi,seit einigen Wochen funktioniert bei mir die Pfeil-nach-oben-Taste nicht mehr. Ich habe mir extra...


    Alienware Enter-Taste
    Hallöchen, ich hätte eine Frage: Meint Tochter hat mir auf meinem Alienware m18x die Enter-Taste a...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Copilot-Taste
    Die Copilot-Taste ist eine neues Taste unten rechts auf neueren Windows-Tastaturen. Ihre Premiere feierte die Copilot-Taste im Januar 2024 auf der Elektronikmesse CES, wo...

    CMD Taste
    Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

    Apfeltaste
    Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

    Fn Taste
    Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

    Gradient
    Gradient oder besser: "color gradient": So heißt Farbverlauf auf englisch. Was genau ein Farbverlauf ist, und wie man ihn erstellt, zeigen wir hier!Color Gradient: ...



    Mehr Tipps: