Kann ich mein dsl modem jeden abend vom stromnetz trennen


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Windows: Ist mein Vista echt?
      Mittlerweile sind bereits einige Kopien von Windows Vista im Umlauf, die unter anderem die Aktivierungsperiode aufheben. Wer so eine Version versehentlich kauft (oft unwissend gebraucht) hat oft schnell ein Problem, laut Microsoft...

    • Earth Hour: Heute abend geht das Licht aus
      Für die Earth Hour Aktion des WWF und der UN sollen heute abend um 20:30 der jeweiligen Ortszeit die Lichter ausgeschaltet werden. Hier nehmen bereits viele Privatleute, Unternehmen und auch Institutionen teil. Dabei geht es nich...

    • Mein eigener Startbutton: Neuer Windows-Look
      Soll der Windows-Startbutton eine neue Farbe oder einen anderen Text enthalten, geht das nicht mit den normalen Windows-Einstellungen. Mit zwei kostenlosen Programmen lässt sich der eigene Look trotzdem schnell anpassen. Weiterle...

    • Jeden Tag ein Gratis-Download
      In der Zeit vom 01. Dezember bis 24. Dezember 2010 gibt es bei CHIP.de wieder täglich einen Gratis-Download. Hinter jedem Türchen kann sich zum Beispiel ein eBook oder eine Vollversion verstecken, wofür man normalerweise bezahl...

    • FHEM: Smart Home Server
      FHEM Starter-Guide: Mein eigener Smart Home Server
      Mit dem kostenlosen FHEM Programm (FHEM steht für "Freundliche Hausautomation und Energie-Messung"!) kann man sich in einer halben Stunde einen Smart Home Server installieren, und dann damit das Haus und die Wohnung kontrollieren...

    • Alexa, wo ist mein Handy? Handy-Suche mit dem Amazon Echo!
      Mit Alexa das Handy suchen: Das geht ganz schnell und einfach! Benötigt wird dafür nur ein kostenloser IFTTT Account und die IFTTT App: Per Voice-over-IP wird das Handy dann angerufen und klingelt. IFTTT ist auch sonst ein p...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...



    "Kann ich mein dsl modem jeden abend vom stromnetz trennen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Virenalarm von gestern Abend
    Hallo Forum,war wohl auf eine spezielle Seite geraten,da tauchte dann diese Meldung auf und sprach a...



    Arbeitsspeicherguten abend...ich habe ein blödes pc problem :o/
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann oder ggfs. einen tipp für mich hat.mein rechner hat sich...



    Edge starten automatisch bei jeden Neustart
    Hallo zusammen, ich habe mein Win 10 neu aufgesetzt und seitdem startet Edge automatisch wenn ich de...



    Deinstallieren...warum ein zusätzl. ext. Modem, wenn im Notebook bereits ein Modem ist ?
    Für die Fernprogrammierung einer Steuereinheit bietet der Hersteller ein passendes Modem an, extern...



    Terminalserver - Trennen / Abmelden
    Hallo...man eine echt dumme frage aber wo genau ist der unterschied zwischen trenne, abm...



    Mainboardwechsel - Lüfter u.CPU trennen ?
    Hallo zusammen, ich muß mein Mainboard tauschen, Muß ich dazu den Lüfter von der CPU abnehmen ode...



    XP Program vom Netz trennen
    Hallo...Mein Computer hat *eine* Festplatte aufgeteilt mit 2 Partitionen.Auf der ersten P. ist Win X...




    Mein Browser, Edge läuft langsammer, obwohl ich den Browser jeden Tag
    Ich spiele Browsergames und musste feststellen, dass mein Browser Edge sehr langsam wurde. Ich habe ...


    Ihre Frage: Wie kann ich Win 7 und Win 8 wieder trennen?
    Auf einem meiner Rechner hatte ich Win7 installiert und dann parallel dazu Win8. Alles läuft wunder...


    Virenalarm von gestern Abend
    Hallo Forum,war wohl auf eine spezielle Seite geraten,da tauchte dann diese Meldung auf und sprach a...


    ...warum ein zusätzl. ext. Modem, wenn im Notebook bereits ein Modem ist ?
    Für die Fernprogrammierung einer Steuereinheit bietet der Hersteller ein passendes Modem an, extern...


    ich habe ein chrombook und ein modem von telec. ,kann ich da drucken?
    Ich habe ein chrombook und ein modem von telecolumbus.einen router von asus.kann ich über den route...


    guten abend...ich habe ein blödes pc problem :o/
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann oder ggfs. einen tipp für mich hat.mein rechner hat sich...


    HP 4500 wireless druckt nicht auf jeden Pc
    Mein HP Drucker 4500 wireless druckt vom Pc und auch vom Handy, so wie es sein muss nur vom Laptop n...


    Edge starten automatisch bei jeden Neustart
    Hallo zusammen, ich habe mein Win 10 neu aufgesetzt und seitdem startet Edge automatisch wenn ich de...


    PC stürzt bei spiel ab, nach neustart alles wieder ok... jeden tag dasselbe
    Hallo,wie oben kurz gefasst, habe ich das tägliche problem, dass mein pc immer einmal a...


    USB Kabelmaus von Tastatur trennen
    Hallo,bin neu im Apple-Universum und habe da ein komisches Problem.Und zwar lässt sich die KAbel-US...


    Terminalserver - Trennen / Abmelden
    Hallo...man eine echt dumme frage aber wo genau ist der unterschied zwischen trenne, abm...


    Mainboardwechsel - Lüfter u.CPU trennen ?
    Hallo zusammen, ich muß mein Mainboard tauschen, Muß ich dazu den Lüfter von der CPU abnehmen ode...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Intel Optane Speicher
    Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    Haarstrich
    Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

    Grundstrich
    Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...



    Mehr Tipps: