Links setzen bzw umbenennen


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Disavow Links: Google hat ein neues Tool gestartet, um böse Links zu löschen
      Mit der neuen "Disavow Links" Funktion in den Google Webmaster Tools hat Google jetzt eine Möglichkeit eingebaut, mit der sich böse oder schlechte Links, die auf die eigene Webseite verweisen, aus Google entfernen lassen. Der be...

    • Gute Links, schlechte Links
      Wenn man den Link leicht trifft und gleich weiß, wohin er führt, ist er gut. Im ersten Beispiel handelt es sich um reines Flash, die kleinen Kätzchen sind verlinkt. Wohin, erfährt man erst beim Hinüberfahren, doch dann verdec...

    • Systemwiederherstellungspunkte setzen
      Bei Veränderungen des Systems, zum Beispiel eine Installation einer Treiber-Software, erstellt Windows automatisch einen Wiederherstellungspunkt. Dies ist praktisch für den Fall, dass bei der Installation etwas schief geht: Man ...

    • Als Startseite setzen
      Der Internet-Explorer ermöglicht es den Besuchern, die aktuelle Webseite als Browser-Startseite zu definieren. Dafür muss nur ein Link mit diesem Quellcode angeklickt werden: <a href="#" onclick= "this.style.behavior='u...

    • LCD Fernseher lassen Röhrengeräte links liegen
      Seit 2007 liegen flache LCD Fernseher beim Verkauf erstmals vor den dickeren, und günstigeren Röhrengeräten. Laut dem Marketinginstitut DisplaySearch kamen sie im vierten Quartal 2007 mit ca. 28,5 verkauften Geräten auf einen ...

    • Umbenennen von mehreren Dateien gleichzeitig
      Markieren Sie hierzu die entsprechenden Dateien im Explorer und machen Sie einen Rechtsklick auf die oberste Datei. Geben Sie der Datei nun den neuen Namen, den alle Dateien erhalten sollen, etwa "Strandfoto". Die resultierenden N...




    "Links setzen bzw umbenennen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Win 8.1 Benutzerkonto umbenennen
    Seit Tagen versuche ich, meinen Benutzerkontoname zu ändern (bei Anmeldung falsch geschrieben), bzw...



    wie Dateien mit cmd umbenennen?
    Ich möchte alle Dateien eines Verzeichnisses umbenennen, die im Namen an der 3. Stelle einen Punkt ...



    OperaBilder per batch umbenennen
    Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mit weiterhelfen könnt: Ich habe...



    Hilfe be einem umbenennen eines Script
    Hallo Community,ich habe diesen Threadd gefunden: https://www.computerhilfen.de/info/php-rename-mit-...



    Laufwerkpc auf werkseinstellung setzen
    Hallo zusammen. Ich möchte mein Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen und um dann Windows7 neu ...



    Tap in das Seitenlineal setzen.
    Moin,moin und gutes,neues Jahr!!Ich möchte bei Word 2016 in das Seitenlineal ein Tap einfügen/ set...



    explorer zurück setzen
    Wenn ich den Explorer zurück setzen möchte erscheint eine Meldung das ich fenster und Programme sc...




    Auf Werkseinstellung zurück setzen
    Hallo !!!Ich versuche vergeblich meinen Laptop FujitsuSiemens Esprimo V5535 auf die Werkseinstellung...



    Oki Drucker zurück setzen
    HalloHabe ein Firmware Update gemacht und seither läuft gar nichts mehr.Möchte nun den Drucker so ...



    HP Laptop zurück setzen.
    Hallo PC/Laptop Freunde,Mein HP Pavilon Laptop (ohne CD Laufwerk) mit Windows 10 Home spinnt.Möchte...



    Win 8.1 Benutzerkonto umbenennen
    Seit Tagen versuche ich, meinen Benutzerkontoname zu ändern (bei Anmeldung falsch geschrieben), bzw...


    wie Dateien mit cmd umbenennen?
    Ich möchte alle Dateien eines Verzeichnisses umbenennen, die im Namen an der 3. Stelle einen Punkt ...


    Bilder per batch umbenennen
    Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mit weiterhelfen könnt: Ich habe...


    Wie kann ich eine DFD mit mdf-Format umbenennen?
    Ich habe eine LEGALE Lern-DVD (Gymnastik), die eine MDF/MDS Datei ist. Leider spielt der bluerayplay...


    Hilfe be einem umbenennen eines Script
    Hallo Community,ich habe diesen Threadd gefunden: https://www.computerhilfen.de/info/php-rename-mit-...


    Kann Datei kopieren, aber nicht löschen, umbenennen oder Eigenschaften öffnen!?
    Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip?Ich habe ein paar wave Dateien, die ich nicht löschen oder u...


    Tap in das Seitenlineal setzen.
    Moin,moin und gutes,neues Jahr!!Ich möchte bei Word 2016 in das Seitenlineal ein Tap einfügen/ set...


    pc auf werkseinstellung setzen
    Hallo zusammen. Ich möchte mein Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen und um dann Windows7 neu ...


    Oki Drucker zurück setzen
    HalloHabe ein Firmware Update gemacht und seither läuft gar nichts mehr.Möchte nun den Drucker so ...


    Auf Werkseinstellung zurück setzen
    Hallo !!!Ich versuche vergeblich meinen Laptop FujitsuSiemens Esprimo V5535 auf die Werkseinstellung...


    explorer zurück setzen
    Wenn ich den Explorer zurück setzen möchte erscheint eine Meldung das ich fenster und Programme sc...


    HP Laptop zurück setzen.
    Hallo PC/Laptop Freunde,Mein HP Pavilon Laptop (ohne CD Laufwerk) mit Windows 10 Home spinnt.Möchte...


    Computer außer Gang setzen
    Hallo möchte meinem Sohn mal eine Lektion erteilen, weil er nur noch vorm Computer hängt.Wie...


    Zurück setzen meines tablets
    Ich habe mir das tablet von lenovo gekauft, bin aber mit dem Betriebssystem nicht klargekommen, also...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Dead Link
    Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

    Alphakanal
    In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

    SATA
    SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

    AGA
    AGA, abgekürzt für "Advanced Graphics Architecture", war ein Grafikchip, der in den späteren Commodore Amiga Modellen verwendet wurde: Er kam dabei in den ...

    Taktfrequenz
    Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...



    Mehr Tipps: