Maus Änderungen werden bei neustart wieder zurückgesetzt


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Windows 7: Neustart oder Ruhezustand?
      Ein sicherlich nicht unbekanntes Problem: der Computer startet neu, anstatt sich in den Ruhezustand versetzen zu lassen. Die Ursache ist wahrscheinlich die Netzkarte des PCs. Eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen, bietet sic...

    • C:\Windows nach jedem Neustart angezeigt
      Nach dem Neustart wird der Ordner "C:\windows" immer auf dem Desktop angezeigt. Dies lässt sich in der Windows-Registry ausschalten: "HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer" bzw. "HKEY_LOCA...

    • Router: 5 GHz WLAN
      5 GHz WLAN nach Router Neustart weg? Das hilft!
      Wenn man sich nach einem Router Neustart nicht mehr per WLAN mit dem Gerät verbinden kann, kann dies einen einfachen Grund haben: Zahlreiche Router starten aus Sicherheitsgründen zunächst ohne das 5 GHz. Schuld sind einige ...

    • Raspberry Pi automatisch neustarten: Neustart mit Cronjob!
      Der Cron daemon erlaubt unter auf Linux basierenden Betriebssystemen das Planen von verschiedenen Aufgaben: Diese werden daher auch "Cronjob" genannt. So lassen sich Programme und Skripte zu bestimmten Zeiten, aber auch mehrfach p...

    • Kostenpflichtiger HDTV Neustart bei ProSieben und Sat1
      Im letzten Jahr wurde die HD-Ausstrahlung der beiden Sender „ProSieben-HD“ und „Sat1-HD“ abgesetzt. Jetzt kündigt der Konzern einen kostenpflichtigen Neuanfang an. Ab Januar 2010 können die Sender des Medienkonzerns wied...

    • Öffnen des zuletzt benutzen Ordners nach Neustart
      Nach einem Neustart versucht Windows XP das zuletzt verwendete Ordnerfenster wieder zu öffnen. Diese Funktion läßt sich deaktiveren, dazu muss im Explorer aus dem Menü "Extras/Ordneroptionen/Ansicht" die Option "Vorherige Ordn...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...



    "Maus Änderungen werden bei neustart wieder zurückgesetzt" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    IexplorerExplorer-Fenster werden beim Neustart nicht wieder hergestellt
    Hallo,ich habe mir Ende letzten Jahres einen neuen PC zusammengestellt und betreibe diesen mit Windo...



    UsbUSB Maus funktioniert kurz nach Neustart (USB Controller vorher alle deinstallie
    Meine Infos:- Laptop ASUS X701- NVIDIA Geforce GT 220M Cuda 1GB- Windows 7 64bit- USB Gerät: Logite...



    Desktopsymbole werden nach Neustart Win11) verschoben
    Guten morgen,seit geraumer zeit werden nach jedem neustart die desktopsymbole total verschoben. unte...



    Mauszeiger Win HandMaus undTastatur werden nicht geladen
    Hallo Leute,beimeinem PC ,mit XP, laufen seit einiger Zeit die Maus und die Tastatur nicht meh...



    Handy TastaturTastatur/ Maus werden nicht erkannt.
    Hallo zusammen,ich verzweifel langsam. Ich habe mir eine Maus gekauft, die uRage Reaper ess. von Ham...



    Maus und Tastatur werden nicht erkannt
    Hallo Experten,ja, ich habe die älteren Forenbeiträge gelesen, bin aber nicht fündig geworden!Mei...



    Maus und Tastatur werden nicht erkannt? Lösungsmöglichkeiten
    Hi,mein Bruder hat einen alten PC von Fujitsu-Siemens, gekauft vor vielen Jahren bei MM.Dazu gab es ...




    Tastatur/Maus/CD Laufwerk werden nicht erkannt
    Moin Moin!Hat jemand soviel Ahnung von PCs das er mir sagen kann was zu tun ist wenn der...



    Tastatur, Maus und Audiogeräte werden plötzlich nicht mehr erkannt und reagieren
    Hallo,ich habe seit ca 2 Monaten das Problem, dass ab und zu plötzlich Tastatur, Maus und Audioger...



    Festplatten und Laufwerke werden nach einem Neustart nicht wieder erkannt.
    Problem:Ich habe mir auf meinen neuen Computer Windows 7 Ultimate 64bit instaliert. Ich ...



    Explorer-Fenster werden beim Neustart nicht wieder hergestellt
    Hallo,ich habe mir Ende letzten Jahres einen neuen PC zusammengestellt und betreibe diesen mit Windo...


    Festplatten und Laufwerke werden nach einem Neustart nicht wieder erkannt.
    Problem:Ich habe mir auf meinen neuen Computer Windows 7 Ultimate 64bit instaliert. Ich ...


    USB Maus funktioniert kurz nach Neustart (USB Controller vorher alle deinstallie
    Meine Infos:- Laptop ASUS X701- NVIDIA Geforce GT 220M Cuda 1GB- Windows 7 64bit- USB Gerät: Logite...


    PC verweigert weitere Updates und verlangt immer wieder Neustart
    Mein Computer-System:AMD A8-6600K 3,9 GHz          ...


    PC stürzt bei spiel ab, nach neustart alles wieder ok... jeden tag dasselbe
    Hallo,wie oben kurz gefasst, habe ich das tägliche problem, dass mein pc immer einmal a...


    der ton verschwindet und kommt ernst nach neustart/ energie sparmodus wieder
    Der ton geht nach ein paar Minuten /stunden weg ist immer zufällig außerdem kommt er wieder wenn i...


    HILFE! Nach Neustart Ordner und Verknüpfung weg! Nicht wieder aufzufinden! Verzw
    Guten Abend,ihr seit meine letzte Hoffnung.Vor kurzem hat mein Laptop ein automatisches Update gemac...


    Desktopsymbole werden nach Neustart Win11) verschoben
    Guten morgen,seit geraumer zeit werden nach jedem neustart die desktopsymbole total verschoben. unte...


    Maus undTastatur werden nicht geladen
    Hallo Leute,beimeinem PC ,mit XP, laufen seit einiger Zeit die Maus und die Tastatur nicht meh...


    Maus und Tastatur werden nicht erkannt
    Hallo Experten,ja, ich habe die älteren Forenbeiträge gelesen, bin aber nicht fündig geworden!Mei...


    Tastatur/ Maus werden nicht erkannt.
    Hallo zusammen,ich verzweifel langsam. Ich habe mir eine Maus gekauft, die uRage Reaper ess. von Ham...


    Maus und Tastatur werden nicht erkannt? Lösungsmöglichkeiten
    Hi,mein Bruder hat einen alten PC von Fujitsu-Siemens, gekauft vor vielen Jahren bei MM.Dazu gab es ...


    Tastatur/Maus/CD Laufwerk werden nicht erkannt
    Moin Moin!Hat jemand soviel Ahnung von PCs das er mir sagen kann was zu tun ist wenn der...


    Tastatur, Maus und Audiogeräte werden plötzlich nicht mehr erkannt und reagieren
    Hallo,ich habe seit ca 2 Monaten das Problem, dass ab und zu plötzlich Tastatur, Maus und Audioger...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Maus
    Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Wiederherstellungspunkt
    Siehe Systemwiederherstellung. ...



    Mehr Tipps: