Meine grafikkarte funktioniert nicht


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.



    "Meine grafikkarte funktioniert nicht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Wieso wird meine Grafikkarte nicht erkannt?(XP)
    Hi Betriebssystem: Windows XP SP3Hardware:-Intel(R) Core(TM)2 CPU         -...



    Handy TastaturMeine kabellose Tastatur funktioniert nicht.
    Hey, ich habe meinen Fernseher mit meinem Laptop verbunden, der allerdings ziehmlich unhandlich ist....



    ArbeitsspeicherWarum funktioniert meine Funktastatur bei Windows 7 nicht mehr?
    Liebe Community,ich habe mir vor kurzem eine neue Funktastatur und -maus gekauft. Beide sind über e...



    SicherheitsschlossMeine E-Mail funktioniert nicht so richtig, wenn ich sie hochfahre steht da imme
    Mein Computer-System:   Installiert...



    Amiga TastaturMeine tastatur funktioniert bei anderen geräten aber nicht auf meinem.
    Hallo zusammen. Mein problem ist, ich habe eine razer Tastatur an meinem acer g3-710 und die tastatu...



    Samsung RF510: Meine integrierte Webcam funktioniert nicht u. Fehlermeldung
    Liebe Helfer,ich habe zwei Probleme. Meine integrierte Webcam funktioniert nicht und sei...



    Ist meine grafikkarte kaputt
    Hallo ich habe zeit ein paar jahren das problem keine sorge so lange siche ich nicht habrn ihn am en...




    Geht meine Grafikkarte kaputt?GTX 480
    Geht meine Grafikkarte kaputt?GTX 460 oder was ist das ? Wenn ich spiele und dann in den Desktop wec...



    Wird meine Grafikkarte ausgebremst?
    Hallo zusammen,wie im Topic schon zu lesen, habe ich die Befürchtung, dass meine GraKa ausgebremst ...



    Wieso wird meine Grafikkarte nicht erkannt?(XP)
    Hi Betriebssystem: Windows XP SP3Hardware:-Intel(R) Core(TM)2 CPU         -...


    Ich weiß nicht ob meine Hardware gut genug für die Grafikkarte ist
    Hallo, ich bin Anfänger in diesem Fach und ich will eine bestimmte Grafikkarte kaufen: https://www....


    Meine kabellose Tastatur funktioniert nicht.
    Hey, ich habe meinen Fernseher mit meinem Laptop verbunden, der allerdings ziehmlich unhandlich ist....


    Warum funktioniert meine Funktastatur bei Windows 7 nicht mehr?
    Liebe Community,ich habe mir vor kurzem eine neue Funktastatur und -maus gekauft. Beide sind über e...


    Meine tastatur funktioniert bei anderen geräten aber nicht auf meinem.
    Hallo zusammen. Mein problem ist, ich habe eine razer Tastatur an meinem acer g3-710 und die tastatu...


    Samsung RF510: Meine integrierte Webcam funktioniert nicht u. Fehlermeldung
    Liebe Helfer,ich habe zwei Probleme. Meine integrierte Webcam funktioniert nicht und sei...


    Meine E-Mail funktioniert nicht so richtig, wenn ich sie hochfahre steht da imme
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Grafikkarte funktioniert nicht!
    Hallo an alle!Habe diesen Monat meinen pc aufgerüstet und mir ein neues Mainboard, Prozessor und K...


    Grafikkarte funktioniert nicht mehr
    Hallo,habe meinen PC nun schon seit einiger Zeit und habe den Bildschirm immer direkt an den A...


    Grafikkarte deaktiviert, OnBoard funktioniert nicht
    Ich habe heute wohl etwas Blödsinn angestellt. Wollte einen Monitor zusätzlich über die onBoard G...


    grafikkarte funktioniert nach nvidia update nicht mehr
    Hi ich hab ein - für mich - ziemlich großes problem: seit gestern funktioniert die grafkikarte auf...


    Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr "Windows 11"
    Hallo!!!Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Datenträger ist nicht mehr lesbar. We...


    Ist meine grafikkarte kaputt
    Hallo ich habe zeit ein paar jahren das problem keine sorge so lange siche ich nicht habrn ihn am en...


    meine Java geht nicht ,veraltet,meine Spiele,komme nicht rein
     ::)mein PC meldete mir das meine JAVA nicht geht ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...



    Mehr Tipps: