Neuen cpu kühler für meinen pentium


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Sicherheitslücke im neuen Firefox
      Im neuen Firefox 3, der erst diesen Dienstag veröffentlicht wurde, ist genau wie im Vorgänger, "Firefox 2.0.x" eine Sicherheitslücke entdeckt worden, die bisher noch nicht geschlossen ist. Hacker, die diese Lücke ausnutzen, k�...

    • Windows 7 kostenlos bei neuen PCs
      Ab 10. Januar 2009 wird lt. MyDrivers.com beim Kauf eines neuen PCs mit vorinstalliertem Vista ein Microsoft-Gutschein für ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 mit gegeben. Damit will Microsoft offenbar verhindern, dass das unbe...

    • 10 versteckte Funktionen im neuen iOS 5
      Apple hat mit dem neuen iOS Update nach eigenen Angaben über 200 neue Funktionen eingeführt. Manche davon, wie die neue Nachrichten-Zentrale oder die "Erinnerungen" App sind leicht zu finden - andere haben sich besser versteckt....

    • iOS 5 ist da - das sind die neuen Funktionen
      Apple hat die neue Version seines Handy-Betriebssystems jetzt zum kostenlosen Download freigegeben: Das Software-Update für iPad, iPod Touch und iPhone bringt mehr als 200 neue Funktionen und wird vom iPad 1 und 2, dem iPhone 3GS...

    • Neuen Arbeitsspeicher / RAM einbauen
      Viel hilft viel - das gilt besonders bei dem Arbeisspeicher. Mit zusätzlichem Arbeitsspeicher (RAM) lässt sich der PC nämlich schnell und einfach beschleunigen. Vor dem Kauf der RAM-Riegel muss nur geklärt werden, welche Baust...

    • PC: RAM aufrüsten - neuen Arbeitsspeicher einbauen
      Der Hauptspeicher eines Computers, RAM (“Random Access Memory”) genannt, ist das Kurzzeitgedächtnis des PCs. In diesem Arbeitsspeicher werden die Programme ausgeführt und Daten bearbeitet, bis die Ergebnisse am Ende auf die ...

    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Neuen cpu kühler für meinen pentium" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ArbeitsspeicherProzessor: Ich will einen Intel Pentium D925 durch einen Intel Pentium D960 erse
    Ich möchte gerne einen Intel Pentium D925 durch einen Intel Pentium D960 ersetzen, aber ich weiß n...



    SoundkartePentium G3220 und RAM
    Will man ein System zusammenstellen aus - Pentium G3220 - Mainboard ASRock H87 Pro 4...



    Problem mit alter Kiste - Pentium III
    Hallo zusammen,ich habe hier ein Problem mit einem Uraltrechner, den ich geschenkt bekom...



    Gc Germany Games ConventionWie Kann man Eine Intel Pentium g3250 Aufrüsten
    Also meine Frage erkärt sich eigentlich schon im Betreff will meine Computer eine neue CPU verpasse...



    LaufwerkPentium II wird auf Fujitsu Siemens Board nicht erkannt.
    Moin Moin Leute, ich habe ein Problem mit meinem Windows 98SE Rechner. Die Hardware habe ich vor kur...



    DualCore Intel Pentium D 950, 3400 MHz (Presler, Netburst) aufrüsten – welche Gr
    Ein Hallo an die Leute vom Fach!Ein erwerbsunfähiger Bekannter von mir hat einen Firmen...



    Ich möchte meinen Sony stR-d565 Verstärker an meinen PC anschließen
    Hi!ich hab die Fragerichtlinien gelesen, aber in meinem Fall, sollte alles problemlos funktion...




    brauch ich sql auf meinen PC
    Was ist ein SQL Server? Brauche ich diesen als Privat Benutzer auf meinen PC? Kann ich diesen auch l...



    Ich komme nicht in meinen Lap-Top!
    Guten Tag, hier ist haremsdame, ich habe ein Problem und zwar habe ich noch ein Lap-Top mit Vi...



    Finden Sie meinen Mac
    Hallo zusammen. Ich habe dieses wiederkehrende Problem mit der Suche nach meinem Gerät. Ich habe vo...



    Ich kann win10 über neuen usb Stick nicht auf meinen neuen PC installieren
    Hallo, ich habe einen neuen PC zusammen gebaut und bei der Win 10 Instalation scheitere ich! Das akt...


    Prozessor: Ich will einen Intel Pentium D925 durch einen Intel Pentium D960 erse
    Ich möchte gerne einen Intel Pentium D925 durch einen Intel Pentium D960 ersetzen, aber ich weiß n...


    Acces Point für meinen neuen Horizon Router?
    Hallo,kurz zum Problem, das WLAN schwankt immer beim Download. Die Box möchte ich aber sogar noch i...


    Seit ich meinen Neuen PC mit Win 10 in Betrieb genommen habe, bricht ständig mei
    Seit ich meinen Neuen PC mit Win 10 in Betrieb genommen habe, bricht ständig meine WLAN Verbindung ...


    Pentium G3220 und RAM
    Will man ein System zusammenstellen aus - Pentium G3220 - Mainboard ASRock H87 Pro 4...


    Problem mit alter Kiste - Pentium III
    Hallo zusammen,ich habe hier ein Problem mit einem Uraltrechner, den ich geschenkt bekom...


    Wie Kann man Eine Intel Pentium g3250 Aufrüsten
    Also meine Frage erkärt sich eigentlich schon im Betreff will meine Computer eine neue CPU verpasse...


    Intel Core 2 Duo E6600 oder Inten Pentium D 945
    Hallo,ich habe einen "Inten Core 2 Duo E6600" in meinem Mainboard verbaut und mir zur Verb...


    Pentium II wird auf Fujitsu Siemens Board nicht erkannt.
    Moin Moin Leute, ich habe ein Problem mit meinem Windows 98SE Rechner. Die Hardware habe ich vor kur...


    Ich möchte meinen Sony stR-d565 Verstärker an meinen PC anschließen
    Hi!ich hab die Fragerichtlinien gelesen, aber in meinem Fall, sollte alles problemlos funktion...


    DualCore Intel Pentium D 950, 3400 MHz (Presler, Netburst) aufrüsten – welche Gr
    Ein Hallo an die Leute vom Fach!Ein erwerbsunfähiger Bekannter von mir hat einen Firmen...


    Probleme mit neuen PC und neuen Monitor
    Ich habe mir vor kurzen einen neuen PC gekauft Daten: Intel Core i7-8700K, NVIDIA GeForce GTX1080 Ti...


    Finden Sie meinen Mac
    Hallo zusammen. Ich habe dieses wiederkehrende Problem mit der Suche nach meinem Gerät. Ich habe vo...


    brauch ich sql auf meinen PC
    Was ist ein SQL Server? Brauche ich diesen als Privat Benutzer auf meinen PC? Kann ich diesen auch l...


    Umzug auf neuen PC
    Hallo und guten Tag an alle Leser,heute habe ich mal keinen Fehler zu "beklagen". Ich will...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Pentium
    Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    EMT64T
    EM64T (Extended Memory 64 Technology), heute auch als Intel 64 oder allgemein als x64 bekannt, ist eine Technologie des CPU Herstellers Intel, die es Prozessoren erlaubt,...

    x86
    Die x86-Architektur ist eine Befehlssatzarchitektur (ISA) für Mikroprozessoren, die auf dem Intel 8086-Prozessor basiert und ursprünglich im Jahr 1978 eingef&...